hier kommen die absoluten Greenhorns... Ich sitze hier mit dem Dansommer Katalog nebst dazugehöriger Homepage, einer Landkarte und ansonsten null Plan! Den Thread von Lotte und diversen anderen Leutchen habe ich bereits gelesen (äh, die Verwirrung wird all jene verwirren...), aber ich hoffe dennoch auf einige Antworten

Situation vor Ort: Wir (32 + 34) beabsichtigen, mit unseren zwei äußerst lebhaften und freundlichen Parson Russell Terriern (je 1,5) und eventuell mit unserem 11-köpfigen Mausvolk Mitte/Ende August bis Anfang September ein bis zwei Wochen in Dänemark zu verbringen, Region eher zweitrangig.
Bitte: Möglichst strandnah (Hunde liiiieeeeben es!), hundefreundliche Umgebung, Empfang von RTL (eingefleischte Formel1-Fans, grins...), eventuell gemütliche Restaurants und Kneipen, wo auch Hunde gerngesehene Gäste sind, ein nettes Häuschen mit ein paar Annehmlichkeiten, ach ja... Unsere Doggies sind extrem aufgeschlossen und kontaktfreudig, was wir auch mögen und fördern; falls sich also Gleichgesinnte zum selben Zeitpunkt in DK aufhalten, laßt es uns wissen (Pfälzer Wein vorhanden, grins...)

Bitte nicht: Total überlaufene Strände, Insekteninvasionen (hochgradige Arachnophobie meinerseits, *kreisch und gleichzeitig schäm*), schuhschachtelgroße Unterkünfte und "für Sylt hat's wieder nicht gereicht"-Urlauber.
Für Vorschläge jeglicher Art wären wir wirklich sehr dankbar. Eigentlich sind wir England-/Schottlandfreaks, aber Dänemark klingt so genial, daß wir ERSTMALS urlaubsmäßig umdisponiert haben.
Liebe Grüße & schon mal vielen Dank
Patrizia + Anhang
P.S.: Sollte man noch einen Dänisch-Kurs belegen? Klingt albern, aber ich war noch nie in einem Land, in dessen Sprache ich nicht zumindest 100 Gramm Schinken bestellen kann - wie sieht's hier aus?