Hallo,
weis jemand wie in DK die Staplerprüfung abläuft?
Kann man sich bei der praktischen Prüfung einen Stapler frei auswählen, oder wird einem der zugewiesen? Wie lange dauert der praktische Teil?
Wie läuft die Theorie ab? Nur schriftlich oder auch mündlich? Sinds nur Ankreuzaufgaben oder muss ich auch selber irgendwelche Fragen ausführlich von Hand beantworten?
Wieviel Zeit bekommt man für die theoretische Prüfung und langt die Zeit oder ist die relativ knapp bemessen?
Danke schon mal,
Jürgen
Dänische Staplerprüfung
Ich denke, dass esda keine einheitlichen Regeln geben wird.
Wir bekamen den Stapler zugeteilt und mussten einen vorgegebenen Arbeitsablauf fahren - also eine Palette von unten in ein Regal stellen, eine andere aus dem Regal holen und in einem Lkw parken.
Genauso war es mit der Theorie. Gemeinsames Unterrichtsgespräch, was in die Prüfungsergebnisse mit einfloss und eine schriftliche wie beim Führerschein mit ankreuzen.
Das ist allerdings schon 9 Jahre her und war im AMU-Center Fredericia
Wir bekamen den Stapler zugeteilt und mussten einen vorgegebenen Arbeitsablauf fahren - also eine Palette von unten in ein Regal stellen, eine andere aus dem Regal holen und in einem Lkw parken.
Genauso war es mit der Theorie. Gemeinsames Unterrichtsgespräch, was in die Prüfungsergebnisse mit einfloss und eine schriftliche wie beim Führerschein mit ankreuzen.
Das ist allerdings schon 9 Jahre her und war im AMU-Center Fredericia
Gruss
Juergen
Juergen
Danke für die Info.
Leider ist die nur etwas desmotivierend
Hab gestern mit meinem Staplerschein begonnen. Das Jobcenter meinte ich brauch keinen Staplerschein wenn ich dafür 2 Stunden nach Kolding fahren will um den auf deutsch zu machen. Nun mach ich den auf Dänisch.
Da mein Dänisch noch nicht so perfekt ist, ist meine Mitarbeit in der Theorie natürlich nicht so umwerfend. Ich bin ja schon froh das ich 95% von dem ganzen Versteh.
Ankreuzen? Na toll. Bei den Übungsfragen bin ich froh wenn 90% richtig sind.
Ich frag wohl am Donnerstag gleich mal meine A-Kasse ob die mir den Schein nochmals bezahlen und dann besteh ich auf Kolding oder Abenrå......
Jürgen
Leider ist die nur etwas desmotivierend

Hab gestern mit meinem Staplerschein begonnen. Das Jobcenter meinte ich brauch keinen Staplerschein wenn ich dafür 2 Stunden nach Kolding fahren will um den auf deutsch zu machen. Nun mach ich den auf Dänisch.
Da mein Dänisch noch nicht so perfekt ist, ist meine Mitarbeit in der Theorie natürlich nicht so umwerfend. Ich bin ja schon froh das ich 95% von dem ganzen Versteh.
Ankreuzen? Na toll. Bei den Übungsfragen bin ich froh wenn 90% richtig sind.
Ich frag wohl am Donnerstag gleich mal meine A-Kasse ob die mir den Schein nochmals bezahlen und dann besteh ich auf Kolding oder Abenrå......
Jürgen