Hej,
ich fahre im Mai kreuz und quer durch ganz DK und möchte zelten.
Wie schauts da mit den Temperaturen vor allem Nachts aus? Wie kalt wird es Nachts noch im Mai?
Ich frage wegen dem Schlafsack: wenn es zu kalt werden sollte, brauche ich den dickeren.
Temperaturtabellen habe ich ein paar gefunden, aber mir sind ein paar Worte von Campern im Mai lieber.
Danke und Tak.
Conri
Frage zu den Temperaturen im Mai
Hej,
das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Und es hängt natürlich davon ab, wo ihr hinfahrt. Ich fahre jetzt seit vielen Jahren im Mai nach Dänemark. Wir hatten schon fast sommerliche Temperaturen; wir hatten in Skagen aber auch schon Nächte nahe am Gefrierpunkt. Ihr solltet auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen - das gilt auch für den Schlafsack. Vor allem der Wind kann manchmal empfindlich kalt sein. Dafür habt Ihr blühende Natur im Überfluss, und meines Erachtens ist das Wetter eher beständiger als im Hochsommer. Wirkliches Pech mit tagelangem Dauerregen hatten wir im Mai noch nie.
Hilsen, Dyreborg
das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Und es hängt natürlich davon ab, wo ihr hinfahrt. Ich fahre jetzt seit vielen Jahren im Mai nach Dänemark. Wir hatten schon fast sommerliche Temperaturen; wir hatten in Skagen aber auch schon Nächte nahe am Gefrierpunkt. Ihr solltet auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen - das gilt auch für den Schlafsack. Vor allem der Wind kann manchmal empfindlich kalt sein. Dafür habt Ihr blühende Natur im Überfluss, und meines Erachtens ist das Wetter eher beständiger als im Hochsommer. Wirkliches Pech mit tagelangem Dauerregen hatten wir im Mai noch nie.
Hilsen, Dyreborg
Moin conri,
als oller Camper kann ich dir versichern, daß es keine Regel gibt, an die sich Petrus hält.
Aber so ist es doch fast überall