Suche Abstellplatz für PKW 3 Wochen Juli 2010 Mitte Jütland

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Holadijoeh
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2009, 17:25
Wohnort: 35753 Greifenstein Deutschland

Suche Abstellplatz für PKW 3 Wochen Juli 2010 Mitte Jütland

Beitrag von Holadijoeh »

Hallo, wir, Uschi 51 J. und Hartmut 50 J. beabsichtigen 2010 eine 3 wöchige Radtour durch Mittel- und Nordjütland. Machen seit vielen Jahren Urlaub in Dänemark, meist Holmsland Klit im Ferienhaus. Haben auch schon 2 grosse wunderschöne Radtouren durch Dänemark erlebt - nur die nervige Anreise mit der Bahn bis zur Grenze z.Tl. über viele Stunden ist immer sehr nervig gewesen.
Nun würde wir gerne mit dem PKW bis etwa Mitte Jütland , am liebsten etwa auf der Höhe Holmsland Klit - Horsens, anreisen und dort unseren PKW 3 Wochen abstellen um dann mit Rad und Zelt von dort aus Nordjütland zu bereisen.
Suchen auf diesem Wege Leute die uns vielleicht einen Abstellplatz anbieten können oder Tipps geben können wo das Auto in den 3 Wochen nicht völlig unbeaufsichtigt rumsteht.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen im Forum,

derartige Fragen sind hier ab und an schon aufgetaucht. Im Grunde gibt es da zwei Möglichkeiten.

1. Vielleicht findet sich hier zufällig ein Nutzer, der eben aus gesuchtem Gebiet kommt und kann Euch direkt selbst helfen oder vermitteln.

2. Einfach vor Ort umschauen, vielleicht mal den einen oder anderen Bauern mit Platz ansprechen und mit etwas Glück ist es mit einem kleinen, u.U. flüssigen Gastgeschenk sogar schon erledigt. :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Uschi!

Ich hatte vor 2 Jahren bei mir für 2 Wochen ein dänisches "Gastauto" stehen.
Die Besitzer wollten das Elbe/Weser Gebiet mit dem Fahrrad erkunden. Sie hatten hier im Forum, wie ihr, einen Unterstellplatz gesucht. Es hat sich ein netter, lockerer Kontakt daraus entwickelt.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet :D

Gruß
Ulli
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

ist zwar eher ein tip für unsicherere urlaubsländer und in DK auch recht teuer, aber fahrzeug einfach irgendwo in eine feuerwehrzufahrt stellen, warten, bis es abgeschleppt wird und später wieder auslösen :mrgreen:

PS hab von leuten gehört, die das auf sizilien wirklich so gemacht haben
villa-kunterbunt
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2009, 13:00
Wohnort: NRW

Beitrag von villa-kunterbunt »

Naja ob das gut ist keine Ahnung. :?
Aber schlau auf jeden Fall , vor allem wenn Du eine teure Karosse Dein Eigen nennst und sicher gehen möchtest das dem Schätzchen keine Vandalen zum Opfer fallen :mrgreen:
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
annikki

Beitrag von annikki »

na so ein totaler blödsinn,feuerwehreinfhrt sperren wollen und das drei wochen ...tsss ,der wird dann schon am zweiten tag abgeschleppt ... klar auslösen ... weisst du,wasdas hier kostet, jan ??? dann kannst ihnja gleich aufm billund flughafenabstellen... oder aber legoland .... da kaufst du erst das ticket, wenn du wieder raus willst mit dem auto ... also für einen tag nur bezahlen ... hier oben wohnen ansonsten genug forumsmitglieder
anchovis
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 22.05.2007, 21:26
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von anchovis »

Vielleicht würde es auch auf einem Campingplatz gehen? Dafür muss man natürlich bezahlen, aber ev. lässt ja jemand es etwas günstiger parken.
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

@anikki

das war auch nicht ganz ernst gemeint, wenn man aber zum beispiel in osteuropa einen brandneuen BMW X5 für ein paar tage rumstehen lassen muss, dann ist das schon ein recht clevere methode, um den wagen heil wiederzusehen
dina
Mitglied
Beiträge: 2621
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hallo Uschi,
meld dich per PN , wenn noch Bedarf besteht, wohnen in der Nähe von Ringkøbing, Radweg von dort geht bei uns vorbei, Einfahrt ist gross genug :)

LG Tina
Antworten