Urlaub mit Hund in dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
goldenretriever
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2009, 20:38
Wohnort: INNSBRUCK

Urlaub mit Hund in dänemark

Beitrag von goldenretriever »

hallo leute!!!

hab da mal ein ppar fragen an euch dänemark profis,ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen.

bin auf der suche nach einem ferienhaus in dänemark,daß ich letztes jahr mal in einem katalog (od. vielleicht sogar in diesem forum) gesehen habe.
und zwar hat das ferienhaus einen privaten kleinen see bzw. teich am grundstück, und das sah echt klasse aus,die hausbesitzer sind auch hundebesitzer und ich hattre mal kurzen e-mail kontakt ,hab das ferienhaus dann leider aus den augen verloren,da wir schon ein ferienhaus im letzten jahr gebucht hatten.

nun noch eine frage an euch.

wisst ihr einige hompage-adressen über ferienhäuser in dänemark mit eingezäunten grundstücken,und nicht zu weit vom meer entfernt.ich weiß,eingezäunte grundstücke sind in dänemark sehr,sehr selten zu endtecken,aber es gibt sie!! natürlich sollten hunde auch erlaubt sein :-):-)

wir waren jetzt schon 3 mal in dänemark auf urlaub und zwar in agger und argab hat uns super gut gefallen und wir hatten ferienhäuser mit eingezäunten garten. dieses jahr sollte es mal eine andere gegend sein,aber ebenfalls nahe am meer mit den beeindruckenden stränden.

na vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben,bezüglich der 1. frage wäre ich euch sehr dankbar.
vielen dank für eure bemühungen
lg. aus tirol
christian
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

wenn Du nicht unbedingt ein ultra modernisiertes Haus möchtest.. und das dänische "hyggelig" gut findest :-)

dann wäre Haus 6299 bei Esmarch was für Dich.

http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaus/turist-soendervig/

hat hinten eine kleine Terrasse und vorne eine grosse Terrasse inkl. eingezäuntem Carport und Rasenstück :-)

unsere Herren Wuffer und Katzen fanden es damals gut :-)
und liegt auch ruhig und zum Kaufmann ist es auch nicht weit.
und auch zum Strand relativ kurze Strecke
goldenretriever
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2009, 20:38
Wohnort: INNSBRUCK

danke

Beitrag von goldenretriever »

danke erst mal für deine antwort,ist das grundstück ums haus komplett eingezäunt od. nur teilweise???? das haus gefällt mir schon sehr gut:-):-)
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

auf der Rückseite vom Haus ist keine Einzäunung.
Das Haus selber hat eine Art T-Form
links neben dem Haus ist der Carport - der Zaun geht vom linken unteren Eck des Carportes bis zum rechten unteren Eck der T-Form (siehst Du am besten auf Bild 1)
und dann ist noch auf der rechten Seite des T-Stückes ein komplett eingezäuntes Stück das die Breite der Hausseite hat. (am besten auf Bild 13 zu sehen).

Vor der Einzäunung ist eine Riesenrasenfläche auf der man ganz super toll mit den Wuffis Balltoben machen kann...
als wir im Mai dort waren, war es sehr sehr ruhig... nur ein Haus liegt in direkter Nähe.. die anderen sind entweder hinterm Wall oder über ne kleine Strasse rüber...

auf Bild 8 ist das modernisierte Schlafzimmer zu sehen, daß von vorne gesehen rechts vorne liegt...einziger Nachteil - Morgensonne und keine Schranktüren beim Kleiderschrank
Waschmaschine ist in der kleinen Abstellkammer zwischen Bad und dem kleinen Zimmer rechts
das kleine Zimmer rechts ist ein Einzelzimmer
im linken Flügel ist ein großes Schlafzimmer - hatte vor 2 Jahren aber etwas ältere Bettgestelle *g*... und 2 Betten sind noch im Durchgangszimmer... eines ist ein einfaches Schaumgummisofa zum Ausklappen.
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

http://www.hund-und-reisen.de/
fejo.dk - Henrik

Re: Urlaub mit Hund in dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

goldenretriever hat geschrieben:wisst ihr einige hompage-adressen über ferienhäuser in dänemark mit eingezäunten grundstücken
Wir haben eine interne Liste mit solchen Objekten, quer über alle Anbieter. Mail/Ruf uns mit deinen weiteren Wünschen an, dann suchen wir für dich.

In einer nicht zu entfernter Zukunft werden wir diese Suchoption direkt im Suchformular anbieten. Wir haben aber ein Problem womit ihr uns helfen könnt:

Bei einigen Objekten ist das Grundstück tatsächlich eingezäunt, bei anderen nur die Terrasse. Reicht euch eine geschlossene Terrasse oder sollen wir diese Objekte von der Liste streichen?
Pinacolada
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03.05.2009, 21:40

Re: Urlaub mit Hund in dänemark

Beitrag von Pinacolada »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
In einer nicht zu entfernter Zukunft werden wir diese Suchoption direkt im Suchformular anbieten. Wir haben aber ein Problem womit ihr uns helfen könnt:

Bei einigen Objekten ist das Grundstück tatsächlich eingezäunt, bei anderen nur die Terrasse. Reicht euch eine geschlossene Terrasse oder sollen wir diese Objekte von der Liste streichen?
Also, uns macht schon eine geschlossene Terrasse glücklich. Meistens geht es ja darum, daß man die Terrassentür bei schönem Wetter offen stehen lassen kann ohne ewig aufpassen zu müssen ob Fellnase gerade jagen will oder nicht :wink:
viele Grüße

Pinacolada
Westwinde
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2010, 15:31

Beitrag von Westwinde »

angabe über geschlossene terasse ist ok.

Womöglich kommen dann noch welche auf die idee und verlangen die höheangabe des zaunes vom grundstück :roll:
zaun ist ja nicht gleich zaun,nen 80 er nimmt meiner locker. :wink: wenn er denn darf.
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

eingezäunte Terrasse ist völlig ausreichend...
bzw. der Hinweis auf Einzäunung.. meistens sieht man ja auf den Bildern wo genau der Zaun ist
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Aha, bis jetzt ein ganz eindeutiges Ergebnis. Hätte ich nicht gedacht. Mehr/andere Meinungen?

Ist die korrekte Bezeichnung dann geschlossene oder eingezäunte Terrasse?
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Beitrag von Anschi »

geschlossene Terasse würde ich mal sagen

und ja finde ich auch ausreichend, wer erwartet denn hohe Zäune ums Grundstück in DK
wir fahren schließlich da hin weil wir die in D genügend haben :D

hilsen anschi
trend
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 07.09.2006, 01:18

Beitrag von trend »

wie wäre es denn mit " eingezäuntes Grundstück / Terasse "

Da kann dann alles rein, und wenn man die Suchfunktion benutzt, sieht man ja bei den einzelnen Häusern ob es nun ein eingezäuntes Grundstück oder nur eine Terasse handelt.
So kann jeder das nehmen was er will !
setter
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2009, 10:11

Beitrag von setter »

hallo henrik,
das ist eine fabelhafte Idee, die Euch dann auch von anderen Vermittlern abhebt. Und uns würde es die Buchung erheblich erleichtern.
Allerdings brauchen wir wirklich ein eingezäuntes Grundstück. Auch wenn es nur einige hundert qm sind, aber die Hunde müssen morgens und abends im Dunkeln ihr Pippi machenkönnen, ohne dass sie abhauen und ich im Nachthemd Wache stehen muss.
Nach der letzten Erfahrung kann ich nur sagen, ich buche nie wieder ein Haus ohne Zaun, dass ist Stress pur. Eine eingez. Terasse bringt uns gar nichts, denn unsere Hunde sind so erzogen, dass sie niemals auf festem Untergrund Beinchen heben und für nachmieter fände ich das auch eine Zumutung, wenn die Terasse irgendwann streng nach Hundepipi riecht.
Viele Grüße
setter
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

auch wir würden es sehr begrüßen, wenn man die eingezäunte Terrasse o. ä. auswählen könnte. Das wäre eine große Erleichterung bei der Suche. Obwohl wir in den letzten Jahren durchaus viele Häuser ohne derartige Abgrenzungen hatten, dafür durften die Vierbeiner dann an die lange Leine.

Grüße
Wolfgang
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wie anderswo im Forum schon erwähnt bieten wir ja schon die Suchmöglichkeit nach eingezäunten Grundstücken bzw. geschlossene Terrassen an. Man muss nur wissen wie:

In der Suchbox unter der Karte wo man sonst ein Ort eingibt, kann man auch eine Freitextsuche in den Hausbeschreibungen machen, indem man eine # vor dem Wort schreibt wonach man sucht. Man muss das Wort nicht ganz ausschreiben, sondern könnte z.B.

#eingez

im Suchbox eingeben und bekommt als Treffer alle Häuser wo "eingez" in der Beschreibung vorkommt. Man kann natürlich nach beliebigen Begriffen suchen, z.B.

#geschlossen
#playstation
#dünengrundstück

Viel Spaß!