Gibt es in DK Zuckerfreie Lakritze?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
geloescht01

Gibt es in DK Zuckerfreie Lakritze?

Beitrag von geloescht01 »

Hej,

gibt es in DK Zuckerfreie Lakritze und wie heißt die Marke?
habe schon die bekannten Shops durchsucht und nichts gefunden!

Kann auch die teurer Variante aus der Apotheke sein 8)

Hilsen
Snurry
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Hi,

gib einfach bei Google "Lakrids Sukkerfri" ein und geh auf Bildersuche ( bei erweiterte Suche noch dk als Domain einstellen . Schon werden x Bilder mit zuckerfreien Lakritz aus DK ausgespuckt. Auf den Bildern kannst Du die Marke ablesen und in den Links die Shops wo man sie bekommt.
viele Grüße

Pinacolada
geloescht01

Super ....Danke für den Tipp :D

Shops brauch ich nicht, werde Vorort einkaufen!
Aber nun weiß ich auf welche Hersteller/Verpackungen ich achten muss.

Hilsen Snurry
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich habe mich in DK schon einige Male mit der finnischen "Hardcorelakritze" von Fazer eingedeckt.
Das Zeug ist wirklich Süssholzsaft in "Reinform", und extrem herb.
Allerdings ist diese absolut zuckerfreie Lakritze meist nur in kleineren Geschäften erältlich.
Ich denke mal deren Besitzer importieren das Zeugs direkt, also ohne Umwege über den Großhandel.

In Deutschland kann man die zuckerfreie Variante von Fazer schon seit etlichen Jahren nicht mehr kaufen, ich denke mal weil der Blutdruck bei zu vielen Leuten nach dem Genuss locker für den Betrieb von Hydraulikzylindern ausgereicht hatte.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Snurry,
daß es -zig Sorten gibt, hast Du nach dem ersten Tip von Pinacolada ja bestimmt schon gesehen. Meine persönliche Empfehlung: die Schächtelchen von Gajol und Läkerol in verschiedenen Sorten, von denen ich auch immer einen Vorrat mit nach Hause nehme. Die gibt es eigentlich auch fast überall.
nordseefan
Take it easy.
geloescht01

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich in DK schon einige Male mit der finnischen "Hardcorelakritze" von Fazer eingedeckt..........
In Deutschland kann man die zuckerfreie Variante von Fazer schon seit etlichen Jahren nicht mehr kaufen, ich denke mal weil der Blutdruck bei zu vielen Leuten nach dem Genuss locker für den Betrieb von Hydraulikzylindern ausgereicht hatte.
Gruß
Reimund
Guter Tipp, dann hätte es mit der Lebensversicherung geklappt :mrgreen:

@ Rest

Danke für eure Hilfe :D

Hilsen
Snurry
Antworten