Erst einmal ein Dankeschön für die Tipps! Die genannten Orte gefallen mir gut, sind leider für unsere Urlaubszeit (max. 10 Tage) ein bißchen weit weg..:-/ Dank des Forums konnte ich mich gut über alle möglichen Regionen informieren -nach allen Infos scheint mir Falster unseren Vorstellungen gut zu entsprechen: lange Sandstrände zum Laufen, im Herbst sicher nicht so voll und die Anreise nicht so weit. Sehe ich das richtig? Zuerst dachte ich an Lolland (wäre noch näher) aber auf google earth sieht es mehr nach sehr schmalen (kurzen) Stränden mit Deich aus und oft direkt Straße dahinter, oder gibt es auch längeren breiten Sandstrand irgendwo? (Sonst waren wir meist im Norden Hollands, da gibt es endlos Strände mit Dünen, das gefällt uns -und unserem Hund!- zum Laufen sehr gut).
Nun noch eine Frage zum Hauspreis:
Wenn ich zu dem angezeigten Preis die Endreinigung hinzurechne (und bei allem was ich hier so gelesen habe, scheint das sinnvoll, wenn man nicht Stunden putzen will...) und die vorausgezahlte Kaution als Strom- und Wasserkosten verbuche ist dann das der realistische Endpreis?
Also z.B. Hausmiete: 414,-€ plus Kaution: 134,-€ plus Endreinigung: 102,-€ = 650,-€. Oder können bei 2 Erwachsenen 1 Kind die NKs noch höher sein? Habe ich die Chance etwas zurück zu bekommen? Oder sollte ich es doch ohne gebuchte Endreinigung wagen? Kenne "Endreinigung" aus anderen Ländern nur als Besenrein, gewischte Arbeitsflächen und entstaubt...
Vielen lieben Dank für alle Infos an Dänemarkneulinge

LG
addidu