welche Oktanzahl muss ich in DK tanken?
92, 95, 98?

Auuuah, verräts Du uns Deine Haarfarbe? Hast Du in irgendeiner Form einen Schulabschluss erstanden? Sorry, aber bei so wenig Ahnung: Einfach mal den Mund halten.heidie hat geschrieben:Hallo,
wenn du ein MODERNES Auto fährst , stellt sich der Motor nach der Oktanzahl ein , diese Meinung ist unser Werkstattmeister.
Wir tanken manchmal Super oder auch Normal und merken keinen Unterschied.
Steht aber sicher auch in deiner Bedienungsanleitung
Gruß
Heidie
Aaaah, das wusste ich ja noch gar nicht. Und ich fahre mir immer die Räder schwarz und rund, um eine Tankstelle mit 98 Oktan zu finden. Dann kann ich ja künftig auch 92 Oktan reintun. Sind dann vielleicht nur noch 150 PS die bei raus kommen, aber das macht ja nix, in DK kann man ja eh nicht so schnell fahren.heidie hat geschrieben:Hallo,
wenn du ein MODERNES Auto fährst , stellt sich der Motor nach der Oktanzahl ein , diese Meinung ist unser Werkstattmeister.
Wir tanken manchmal Super oder auch Normal und merken keinen Unterschied.
Steht aber sicher auch in deiner Bedienungsanleitung
Gruß
Heidie
Ich liebe esheidie hat geschrieben:Hallo Krudt ,
eine Meinung zuhaben ist ja OK.
Jemanden zubeleidigen der wahrscheinlich mehr Gehirn hatt, wie du in Gramm gemessen zwischen den Beinen , spricht von einer Arroganz die noch ganz selten vorkommt, aber auch in Afrika , wo ich als Agra.Ing.
gearbeitet habe, gab es Solche.
Trotzdem, nimm es so wie es ist und informiere dich mal , denn das Teil im Motor nennt sich Klopfsensor.
Ich hoffe nicht ,dass deine Haarfarbe grau ist, weil dann hättest du bestimmt mehr Ahnung ,nu ja kannst ja auch nichts dafür
Heidie