ich bin ja vor etwa zwei Monaten mit meinem Mann Michael (er ist Däne) nach DK gezogen. Logischerweise war/ist das für mich alles ziemlich trostlos da ich noch nicht gut genug sprechen kann, als das ich schon in einen meiner Jobs anfangen könnte zu arbeiten.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: seit dem wir hier wohnen hat sich mein Mann mehr und mehr von meinem Sohn und mir distanziert. Zeigte keinerlei Verständnis mehr für meine Situation. Wir haben uns gestritten und ich bin für eine Woche nach DEU gefahren. Jedoch war das schonlänger geplant und der Streit war auch wieder geschlichtet.
Diese Woche Montag sollte meine Sprachschule beginnen. Nächstes Jahr,so hatte ich mir vorgenommen, wollte ich wieder arbeiten.
Nunja...in der Woche hat sich Michael überlegt das er sich von mir trennen will. Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Nicht nur die Tatsache an sich ist ja schlimm. Hinzu kommt, das ich ihm ja hier völlig ausgeliefert bin. Habe ja alles aufgegeben in DEU. Außerdem haben wir gemeinsame Kredite in DEU zu laufen die ich sicherlich komplett alleine tragen muss wenn ich zurückziehe.
Kennt sich jemand mit dem Unterhaltsrecht von DK aus. Mein Sohn hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Wie wird das laufen? Ich könnte einfach nur noch heulen, da gibt man alles auf für den Mann mit dem man alt werden wollte und dann das...
Momentan versuche ich noch zu kämpfen-für unsere Ehe. Allerdings scheint es eher aussichtslos.

Falls mir irgend jemand weiter helfen kann,bzgl. an welche Behörden angehen oder welche Schritte ich gehen muss, bitte sagt es mir.
Hoffe aber immer noch auf ein gutes Ende.
Traurige und verzweifelte Grüße;
Dörte mit Emil ( 18 Monate )