Hej allesammen,
bin gerade aus Ho zurück, natürlich hat sich viel in Blaavand getan, wurde ja auch überwiegend alles schon geschrieben und "bewertet".
Ørnskov ist immer noch den Laden am umbauen, Betrieb geht laufend weiter, hoffe das sie bis zum nächsten Urlaub - ab 5.5. 3 Wochen lang

- fertig sind. Der Dyrvigs-Friseur ist fertig und es können Termine für Wellness und Haare gemacht werden, Dyrvigsbüro selbst ist noch ein bisschen am "malern". Den befestigten Parkplatz gegenüber der Bageri finde ich Klasse, ist auch wesentlich größer. Ansonsten bin ich der Meinung: das ist halt Fortschritt, die Leute wollen schliesslich alle irgendwie ihr Geld verdienen, das Leben ist nun mal ständige Veränderung oder???
Erschreckend war für mich was die letzten Stürme an der Küste - wenn man beim Minizoo reinfährt und sich dann wieder links richtig Skallingen hält - angestellt haben. Dort werden neue Wellenbrecher angelegt, der letzte Parkplatz ist erst einmal verschwunden.
Das allerletzte private Holz-Ferienhaus stand total unter Wasser und ein grosser Teil des Dünengeländes ist ins Landesinnere gespült worden, teilweise sind auch Riesenstücke abgebrochen. Laut einheimischen Dänen rechnen sie damit das spätestens in 3 Jahren - falls die Wetterkapriolen so weitergehen - dort sich das Meer 20 m Land nimmt. Trotzdem wurde an dieser Stelle auch noch ein neues Haus gebaut.

. Probleme gibt es teilweise in den Ferienhäusern mit den Toiletten, durch den vielen Regen sickert das Wasser nur sehr langsam ab d.h. mehrere Leute in einem Haus müssen sich da wohl ein Plan für den Toilettengang erstellen, bis sich das gebessert hat.
Ich hatte auf jeden Fall einen supertollen Urlaub, eine Woche ein bisschen Regen die 2. Woche heiter bis wolkig, herrliche Ruhe in "unserem Haus" in Ho, die Vögel zwitschern wie wild, die Bäume singen ihr Lied und Sonnenbäder auf der Terrasse waren auch schon drin. Bin jetzt voll mit Eindrücken das hilft die Sehnsucht bis Mai im Zaum zu halten.
Wünsche ich allen ein schönes Restwochenende und genauso viel Freude auf und an unserem herrlichen Ferienland wie ich sie habe
Maeve