Mit unseren Nachbarn in den Urlaub... nie wieder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej!

meine Augen sagen auch (und emotional! :wink: )

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif[/img]


Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
kratzschi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2007, 20:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kratzschi »

Hallo !
Ich finde auch, dass man sich die Leute ganz genau anschauen sollte bzw. kennen sollte, mit denen man in Urlaub fährt. Wir haben früher immer um die Osterzeit mit 2 bekannten Pärchen in einem Ferienhaus zusammengewohnt und es klappte echt super ! :P :D
Allerdings sollte man sich schon vorher darüber im klaren sein, dass man vielleicht nicht alles zusammen macht, sondern sich vielleicht auch mal nur zum Frühstück trifft und jeder dann seine eigenen Wege geht.
Mittlerweile mit 2 Kindern fahren wir alleine nach DK und ich muss sagen, ich freu mich auch schon dieses Jahr wieder riesig drauf. :D :)
Allerdings hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass mein Mann und ich mal alleine nach DK fahren würden, aber mit Kindern siehts dann doch meistens anders aus.

Schönen Abend noch
Nicole
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

Hej taximor,

eben habe ich Deinen Beitrag und auch die nachfolgenden gelesen - und bin doch tierisch beruhigt, dass anderen so etwas auch passiert!!!

In einem DK- Urlaub haben wir einen Bekannten mitgenommen - 1 Woche Als. Diese Woche hat gereicht. Ich habe noch nie nie niemals ein Urlaubsende herbeigesehnt (und wir sind in den letzten Jahren immer 3 oder 4 Wochen in DK). Diese 1 Woche Herbsturlaub war sooooo lang.

Diese eine Woche erstreckte sich auf Äußerungen wie:
Was? Nach dem Frühstück amStrand lang?
Wie? Nachmittags nochmal an der Wiese zum Leuchtturm lang?
Ach, mein Kicker steckt jetzt zu Hauseim Briefkasten...
In die Stadt? Die kenn ich doch schon (war er vorher schon 1 Mal da!)
Wie? Was für eine Bucht? Durch 'nen Hafen latschen?
Der Kaffee ist aber stark, wollt Ihr mich umbringen (er hat dann 6 Süßstofftabletten reingetan....)

Ich schau mir einiges an, aber mir platzte dann der Kragen, als wir in die Stadt wollten um Grillgut zu besorgen. Er wollte nicht mit (Ihr könnt ja dies und jenes mitbringen)
"Wann seid Ihr denn zurück? Also (Ärmel hoch und auf die allstündlich piepsende Uhr geschaut!!!) es ist jetzt .... sagen wir, Ihr seid um ... wieder hier, dann können wir um .... essen"

Ich dachte, ich explodiere!!!! Hab gesagt, dass der Urlaub die allerallerallerletzte Zeit ist, in der der ich mich nach einer Uhr richten werde!!!

Ähnlich schlimm waren die 3 Tage, die wir während eines Urlaubs Besuch von Schwägerin mit Mann und Kind bekamen.
Die gifteten sich am ersten Tag schon an und diese 3 Tage herrschte irgendwie ständig dicke Luft. A 3. Tag kamen wir vom Einkaufen und die 3 samt Zelt und Auto waren verschwunden!!! Endlich wieder Ruhe.

Und im Gegensatz dazu waren wir schon mit Bekannten, die wir in einem DK-Urlaub kennenlernten, zusammen im Urlaub - das war ein wunderschöner toller Urlaub. Die Männer haben zusammen geangelt. Wir Frauen haben einfach nur gelesen und gegammelt, dann sind wir mal wieder zu viert mit den Booten los und jedes Paar auch was für sich gemacht.

Aber im großen und ganzen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir zwei uns zusammen genug sind.

Gabi
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo

Wir waren schon mit Verwandten in einem Haus, es gab dabei keinen Ärger. Mann muß dabei ja nicht alles gemeinsam unternehmen, wenn jeder seine Freiheiten hat und man nicht den ganzen Tag zusammengluckt und alle ein bißchen Rüstsicht auf die anderen nimmt, klappt es auch meistens mit der Gemeinschaft.
Hier schimpfen alle über das verhalten ihrer Mitreisenden, aber bestimmt haben sie selber auch eine Mitschuld. Aber schuld sind ja immer die anderen.

@ marsvin [img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/kaputt.gif[/img]


In vielen Beiträgen hast Du oft geschrieben, das oft Ärger mit deinen Nachbarn und Arbeitskollegen hast und nicht mit ihnen klar kommst. Jetzt beschwerst Du dich über einen Bekannten und Verwandte, mit denen Du auch nicht im Urlaub klar kamst, wohl weil sie nicht nach deiner [img]http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/missking.gif[/img] Pfeife getanzt haben und nicht gemacht haben, was Du wolltest.
Scheinbar hast Du schwierigweiten dich anzupassen.
Knutt
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2007, 23:18
Wohnort: - in der Nähe von Niebüll -

Beitrag von Knutt »

Hallo,

ich möchte im Urlaub auch nur meine Ruhe. Deshalb fahren wir nach Dänemark. Andere sehen das anders. So habe ich beispielsweise vor einem Haus in Vedersö Klit sechs Autos gesehen. Ich bewundere die vielen Menschen, die im Urlaub in einem Haus so gut miteinander auskommen. Sie haben sicherlich andere Erwartungen an einen Dänemark-Urlaub als wir und gemeinsame Interessen. Hier ist etwas von Pleiten und Pech geschrieben worden, was Urlaub mit Bekannten und Verwandten betrifft. Das ist auch in Ordnung, damit man wirklich im Voraus darüber gründlich nachdenkt, mit wem man gemeinsam Urlaub verbringt oder auch nicht.
Allerdings finde ich Andreas` Beitrag in Teilen zum Thema daneben und irgendwie so pseudo-psychoanalysierend-angreifend.

Tut mir Leid, ich habe nicht das Recht zu meckern. Entschuldigung.

Hilsen

Knut
Gischi
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 09.05.2007, 23:49
Wohnort: Reinbek / Løkken

Beitrag von Gischi »

Hej,

ich würde nicht mehr mit Freunden und Bekannten oder Familie irgendwo meinen Jahresurlaub verbringen.

Denn die Freundschaften die wir jetzt pflegen sind uns zu wichtig das wir Sie verlieren !!!!!!!!!!!!!!

Wir hatten es zwar schon 2/3 mal gemacht aber wie woanders auch wurde es ein Reinfall.

Aber wenn meine "Kone" und ich nach DK in Urlaub fahren, wollen wir uns erholen und stellen keinen Terminplan für die nächsten 4-5 Tagen auf,

der dann auch noch Akriebisch abgearbeitet wird.

So schon bei Urlauben mit "anderen" :? :? :? vorgekommen.

Hilsen

Christian
marsvin
Mitglied
Beiträge: 1566
Registriert: 27.12.2005, 07:55
Wohnort: 38304 Wolfenbüttel

Beitrag von marsvin »

Hej Andreas ok,

nö hab ich eigentlich nicht. Ich habe viele Bekannte und Freunde schon seit vielen Jahren und komme mit meinen Arbeitskollegen super aus. In meiner Abteilung war ich totenunglücklich und ich habe jetzt die Bestätigung von anderen bekommen, dass es nicht an mir lag.

Bei meinem letzten Beitrag habe ich vergessen zu schreiben, dass die dicke Luft nicht zwischen uns allen herrschte, sondern zwischen denen, die uns besucht haben.

Und wie auch schon geschrieben - ich schaue mir lange was an, eh ich was sage. Aber irgendwann ist mal gut. Davon mal ganz abgesehen - wenn ich das so schreibe, sind das Erlebnisse über Jahre hinweg. Ich habe also ganz und gar nicht jeden Tag den ganzen Tag übers ganze Jahr hinweg Stress mit irgendwelchen Leuten.

Aber da mich hier keiner persönlich kennt, kann es natürlich auch keiner persönlich beurteilen. Schön, dass Du es wenigstens konntest. Aber dass ein anderer Urlaub sehr schön war, hattest Du wohl überlesen...

Gabi
andreas ok

Beitrag von andreas ok »

Hallo Gabi

Ich kenne dich natürlich nicht persönlich, aber über die Ereignisse hast Du hier Öffentlich geschrieben, daraus resultiert meine Beurteilung. Es ging nicht um den Urlaub, wo ihr allein wart, sondern mit Mitreisenden.
Bei jemanden der mit den Nachbarn und Arbeitskollegen, oft nicht klar kommt, kommt bestimmt nicht mit anderen gemeinsam im Urlaub klar. Deshalb sollte man deine Bericht nicht überbewerten.
Lines

Beitrag von Lines »

hmmmmm,

hej @all

wieso - ingottesnamen - denkt jemand darüber nach, bei einem urlaub in dk seine freunde-bekannte-oder noch schlimmer nachbarn mitzunehmen :shock:

wir verstehen uns prima mit allen. und weil das so bleiben sollte, würde ich noch nicht einmal auf die idee kommen......

in dem moment, wo du jemanden anderen als deine familie mit in den urlaub nimst, kannst du dir sicher sein: es wird ärger geben :idea:

was aber auch logisch ist: jeder hat andere interessen, vorlieben und gewohnheiten. und es ist wie bei einer heirat: jeder muss ein teil seiner selbständigkeit aufgeben, damit man als gemeinschaft funktionieren kann. wenn ich aber gleich ne ganze familie aus der nachbarschaft mitnehme...... :shock:
muss ich mich hinterher nicht ärgern oder wundern. wie gesagt, es ist logisch: vorprogrammierter ärger auf grund anderer interessen

mvh lines, der lieber mit seiner familie allein einen wunderschönen sonnenuntergang am strand von henne geniessen will......
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Beitrag von Sybille 0104 »

Wir fahren wieder in 14 Tagen mit unseren Freunden nach Dänemark. Zum 4. Mal. Und es hat bisher immer perfekt geklappt. Man muss eben jeden auch mal sein Ding machen lassen und vorher wissen was einen erwartet, dann gibt es auch keinen Zoff. Den Zoff habe ich eher schon mal mit meinem Mann gehabt, als vor 2 Jahren der Golfplatz auf Römö noch nicht fertig war. Da wäre ich fast mit dem Zug heimgefahren.
Gruß Sybille
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

Und es gibt ja auch noch diesen Fall:

Wir fahren schon seit 12 Jahren mit meinen Eltern (Taximor) in Urlaub, und das in einem Haus! (das ist für einige ja schon unvorstellbar) :mrgreen:

Aber wir können auch gar nicht ohne einander ......... in Urlaub.
Erdnuckel

Beitrag von Erdnuckel »

und es war ja auch so,das man mit den Nachbarn schon viel gefeiert hat und auch öfter so zusammen gesessen hat,also wir kannten sie schon ziemlich gut!

Denn, da er ja ein Kollege ist, haben wir auch bemerkt, das er/alle privat ganz anders drauf sind, als beruflich,aber Urlaub ist dann doch wieder was anderes!

Es hätte auch alles gut passen können,die Kinder von Taximors Ex-Nachbarn sind in unserem Alter,das Kind wiederum war in der selben Klasse, wie unsere Tochter.

Die Männer hatten die gleichen Interessen,was angeln und so betrifft.

Und wir haben von Anfang an gesagt:" Kein gemeinschaftliches Haus!"

Also ging es los und sie waren eine Häuserreihe schräg vor uns. Sie konnten uns nicht sehen! Das war ja schonmal gut. :P

Und wenn ich darüber nachdenke, haben die ja auch mehr untereinander Probleme gehabt,als mit uns: :mrgreen: wie mit dem Gemecker, das er im Auto nicht rauchen durfte,da können wir ja nichts für.

Wenn die Männer angeln gehen wollten,sollte immer unser Auto mitgenommen werden,sodass Familie Taximor/Erdnuckel kein Auto gehabt hätte und da haben wir dann auch unsere Meinung gesagt und dat Auto bleibt diesesmal da,nehmt das von der anderen Familie.
Das einmal gemacht und schon waren sie eingeschnappt(die Frauen! :x !)..........ich weiß,das sind alles Kleinigkeiten,aber da sie ein anderes HAus hatten,war uns das dann auch alles egal..........und die restlichen Tage haben wir auch wieder so Urlaub gemacht,als wären wir alleine da :wink:

und wohlgemerkt: Es gab ja auch keinen Krach/Streit!!!

Das war nur mal so´n Urlaub,wo man dann öfter mal drüber geredet hat,wie andere sich im Urlaub doch verstellen können,obwohl man meint,man kennt sie!
yado
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2005, 21:24
Wohnort: berlin

Beitrag von yado »

Also Ich finde...man sollte auch unter seinen Nachbarn schon den typischen Tui-Urlauber rausfiltern können...( ALL-INCLUSIV .etc..also Abends an der Bar saufen bis zum umfallen...usw. ) Ich mein damit,die Dk -Urlaube sind eben nicht jederman`s sache und um sie mit den Worten unseres oder von mir besonders geliebten Bürgermeisters zu sagen...DAS IST AUCH GUT SO !

Ich persönlich möchte nicht in meinen beschaulichen Loekken von solchen Leuten überrant werden.Ich bin froh,wenn solche Art von Menschen sich in den Urlaubsflieger setzten...und weg !!!!!

Ich persönlich erlebte es schon sehr oft,das man sich nicht verhält,wie man es zuhause tut..da läst man eben mal kurz den sogenannten Urlauber raushängen,hat null Sprachkenntnisse,weis gar nix über das Land,wo man grade urlaubt...manche unsere lieben Mitbürger sind dann eben einfach nur peinlich und man schämt sich,aus diesem Land zu kommen..

Ich hab jedenfalls keine schlechten Erfahrungen mit Bekannten gemacht,wir waren einmal im Februar mit ihnen in Nr. Lyngby und es hat ihnen sogut gefallen,sie haben gleich für Juni wiedergebucht...Wir waren sogar im selben Haus..
Fzit : Es geht..nur eben mit den richtigen Leuten...

Yado
Rav-Freund
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 26.04.2005, 08:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Rav-Freund »

Hier möchte ich unseren Nachbarn gedenken, die heute aus unserem gemeinsamen echt tollen Urlaub wegen Erkrankung der kleinen Tochter abreisen mußten.... wir haben euch sehr lieb.
Die Ravs
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hej,

interessantes Thema. Wir sind Jahre lang mit Freunden, Verwandten und Nachbarn in den Urlaub gefahren. Durchweg mit positivem Erfolg. Wir alle sind der Meinung, dass wir weider zusammen in Urlaub fahren KÖNNTEN, wenn - ja, wenn ich noch Lust hätte, zu teilen und mich einzuschränken.

Mit unseren Nachbarn gegenüber waren wir bereits dreimal zusammen in einem Haus. Es ist so, wie einer meiner Vorredner schrieb: Man akzeptiert den Menschen mit seinen unterschiedlichen Vorstellungen.
Mein Mann zum Beispiel schläft gerne lange im Urlaub, meine Nachbarn sind Frühaufsteher. Wo ist also das Problem, wenn die beiden früher frühstücken? Und mein Mann sich nicht beeilen braucht. Es klappte jedesmal wunderbar und wir sind immer noch befreundet.
Meine Cousine ist zum beispiel traurig, dass ich unseren Urlaub nicht mehr teilen möchte.
Ich werde eben egoitischer und möchte mich lang auf die Couch legen können. Ich will eben nicht mehr das TV-Programm abstimmen.

Mein Mann und ich gemiessen nun unsere Urlaube ( seit drei Jahren) alleine. Unsere nachbarn haben jetzt einen Wohnwagen - und fahren zur gleichen Zeit nach DK, wie wir. Toll - wir sind nur 40 km auseinander. Klar, dass wir uns jetzt schon zum Grillen verabredet haben ;-) !

Ich denke, man sollte es weder verteufeln noch schönreden. Jeder macht seine unterschiedlichen Erfahrungen.

@Rav-Freund
Das tut mir leid. Habt trotzdem noch ein paar schöne Tage! Knuddel an Emma :-D

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Antworten