Einkaufen in Blokhus und Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ginger

Beitrag von ginger »

Super,
da habe ich ja eine Menge Tipps von Euch bekommen!
Vielen Dank noch mal!

Ich kenne bisher überwiegend die Gegend um Hvide Sande,
und dort gibt es einige leckere Fischläden, super Auswahl und alles sehr lecker.
Bin froh, dass ich in Blokhus/Løkken nicht auf frischen Fisch verzichten muss.

Viele Grüße!
Ginger
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo ihr Fischfreunde in Løkken ,
vor 25 Jahren gab an der Stelle des heutigen Sparmarktes eine Fischhalle,die war einsame Spitze.Fast täglich wurde der aufgesucht.
Anschließend gab es einen Fischladen in der Nähe der Kirche ( ist das Nørregard ? ) auch dort wurde man super fündig. Seezungen frisch filetiert. Lecker !!!!
Aber der Fischwagen am Brugsen ist toll.Gute und nette Bedienung und leckere Røtzungen .
Hilsen Ditmar
kettrupbjergefan
Neues Mitglied

Beitrag von kettrupbjergefan »

auch die sog fischhalle auf dem gelände des jetztigen supermarktes ( eher jansen food als sparmarkt?) war schon der familienbetrieb tt--fisk, der dann zur nörregade gezogen ist und nun eben den fischwagen betreibt.
die fischverkäuferin kenne ich also viel länger als meine frau..gg
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

ich glaube, nun ist TT-Fisk Geschichte. Der Fischwagen steht immer noch vorm Brugsen, aber der Schriftzug ist nicht meht "TT-Fisk" sondern einfach nur noch "Fisk", und die nette Frau ist auch nicht mehr da. In der letzten Woche habe ich 4 unterschiedliche Verkäufer(innen) gesehen. Schade!
Aber ich gönne der Familie auch den sicherlich wohl verdienten Ruhestand.

Liebe Grüße
Maria
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Aber die Qualität ist immernoch, zumindest was die Schollen angeht, absolut OK... wie ich gerae zum Mittag getestet habe. :wink:
Lu777

Beitrag von Lu777 »

Wir haben vor zwei Wochen unsere Schollenfilets leider auch nicht mehr bei der netten Verkäuferin gekauft. Ein junger und ein älterer Mann haben uns bedient. Sie waren aber auch nett und der Fisch wie immer lecker schmecker. Aber das das TT fehlt ist mir gar nicht aufgefallen... :oops:
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

Hauptsache die Scholle war platt genug.
Dann spielt das TT keine Rolle, ist sowie so nur wichtig beim Audi,
nicht wahr Michael.

Detlef
Babapapa

Beitrag von Babapapa »

also der fischwagen in blokhus wird mehr von touristen genutzt. einheimische dänen aus hune zweifelten das alter und die qualität der dort feilgebotenen waren desöfteren an - für deutsche verhältnisse sind die fische aber immer noch frisch! *g*
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Hauptsache die Scholle war platt genug.
Dann spielt das TT keine Rolle, ist sowie so nur wichtig beim Audi,
nicht wahr Michael.

Detlef
Hej,

Deine Kalauer waren auch schonmal besser. :mrgreen:

Der, der mit das A3 in DK ist...
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Michael Duda hat geschrieben:Aber die Qualität ist immernoch, zumindest was die Schollen angeht, absolut OK... wie ich gerae zum Mittag getestet habe. :wink:
Hallo,

stimmt absolut :D !

Ich habe keinen Vergleich zu früheren Jahren mit TT, es war unser erster Urlaub "ganz oben", aber die Verkäuferin und auch die zwei Jungs waren sehr freundlich :mrgreen: . Ach so, ja, der Fisch war auch ausgesprochen gut :wink: .

Allerdings ist der Fischwagen optisch nicht vergleichbar mit dem tollen Fischgeschäft in Hvide Sande - aber wenigstens lecker Fisch :wink: !

Michael, wir waren letzte Woche noch dort, wer weiß, vielleicht sind wir uns sogar begegnet :roll: .

Schöööööön war's, tolle Gegend, schöner als der Ringkoebing Fjord - ich war ja echt skeptisch :mrgreen: !

Erholte Grüße,
Sylvia - die jetzt 11 Monate lang zum Fischwagen auf dem Markt gehen und weitgereisten Fisch kaufen muss *seufz*
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Hallo,
kommen gerade von einer kleinen Erkundung Løkkens zurück.
Um einen ALDI-Markt in der Gegend zu finden wird man im
nächsten Jahr wohl Løkkens Stadtgrenzen nicht mehr verlassen müssen.
Das Grundstück hinter dem Dan-Center-Büro ist bereits ausgehoben.

Auch der "Super Brugsen" gleicht zur zeit einer Baustelle.

Grüße
Lille_Sael
Antworten