Hej

,
beim Lesen dieses Threads habe ich mir gedacht, ich sollte vorsichtig sein
mit Urlaubstipps,denn wahrscheinlich mag nicht jeder meinen Lieblingscampingplatz irgendwo im Nirgendwo,
oder einen Ferienhausaufenthalt im Januar in Thorup Strand,
(dort gibt es nicht mal im Sommer einen Laden),
bei Regen und Wind am grauen, steinigen Strand das graue Meer und den ebenfalls grauen Himmel zu geniessen und zu hoffen, das die Pfützen auf der sumpfigen Kuhweide nicht über Gummistiefelhöhe ansteigen
@ Ursel,
Bei deinen Auswanderungsgedanken musste ich an meinen Lieblingsurlaubsort in Norwegen denken!
Der liegt nordöstlich vom Femundsee, total einsam, bis zum nächsten Dorfladen sind es ca.65 km,der erste "richtige" Ort liegt noch viel weiter weg!
Ich liebe Schnee, aber möchte ich mich wirklich monatelang durch meterhohen Schnee wühlen müssen?
Das hat dort oben schon ein bisschen von Alaska.
Ich liebe Ruhe und Einsamkeit, aber ein paar Menschen in Reichweite
sind auch ganz beruhigend.
Also Urlaub ja, aber dort Leben...klares nein!
In DK haben wir nicht nach Lieblingsgegend gewählt, sondern nach Arbeitsplatz.
Als wir im Juli nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages(ging alles so schnell und verlief besser als erwartet) irgendwie in
Søndervig gelandet sind, war ich erst mal geschockt und fand bestätigt, weshalb ich um Holmsland klit im Urlaub immer einen Bogen gemacht habe.
Aber schliesslich leben ich bald direkt vor den Toren von
Europas lykkeligste by
und das schöne Hinterland entschädigt auch.
Ausserdem zählen andere Kriterien als im Urlaub, wie Verkehrsanbindung, Infrastruktur usw.
LG Tina