Suche Reitställe und Angelseen in Hive Sande und Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:
Elke K. hat geschrieben:
Chaotix hat geschrieben:jau... Bjerregard war uns ein bisserl weit weg von unserem Lieblingsangelteich *g*...
und... Terminmäßig hat es sich um 1 Woche nach hinten verschoben :-)
aber paßt so.. ;-)
Kann ich verstehen,ist auch ein bißchen weit!
Was macht ihr denn mit den in Klegold geangelten Fischen?
Nehmt ihr sie mit nach Hause und räuchert dort,oder laßt ihr in Hvide Sande räuchern?
Wir lassen ja in Aargab räuchern.Letztes Mal haben wir mal Kaltrauch genommen.Ein Genuß,kann ich nur sagen!
Übrigens hat John mehr oder weniger aufgegeben.Er fährt wieder LKW.
Wir hatten hier ja schon drüber geschrieben.Er hatte aber noch jemanden da,vorrübergehend,der das Räuchern der Fische übernommen hatte.Wie es im Mai aussieht,weiß ich nicht.Er hatte angedeutet,vielleicht in der Gegend was zu kaufen.Mal schauen.Hoffentlich gehts dort weiter,weil Die ganz gut räuchern.Möchte ungern wechseln.
- geangelte Fische bringen wir nach Hvide Sand zum Räuchern...wenn Du von Sondervig kommst nach der Mole gleich links runter und bis zum Ende..oberlecker - alternativ kalt oder warm geräuchert, im Ganzen oder als Filet /bei Fileträucherung auch verschiedene Würzungen möglich z.b. Knoblauch, Pfeffer usw..oberlecker!!! wird auch eingeschweißt..und preislich auch okay und was bis zum Donnerstag gefangen wurde, bekommst Du bis Samstag mittag frisch geräuchert noch mit :-)
(Wartezeitüberbrückung dann im Hafencafe *g* leckerer Brunch)

- zu Aargab: waren da letztes Jahr noch 1 mal.. haben es dann einfach gelassen, weil sicher der aktuelle (damalige?) Teichbesitzer saumäßig um seine Teiche gekümmert hat... total veralgt, Einsetzen nur noch sporadisch, Kinderteich leer und ansonsten die komplette Anlage ziemlich ungepflegt...wollten uns nicht weiter ärgern, deswegen jetzt Klegod

Gruß
Moni
Hallo Moni,

jau den Laden kenn ich.Wird dann ja so in etwa wie in Aargab geräuchert,stelle ich fest.
Da gibts weiter hinten auch einen Teich.(Naja Teich? :wink: )Da waren wir sogar im Oktober mal.Sehr überlaufen,da auch nicht besonders groß.
Im Oktober war der Teich in Aargab nicht mehr so veralgt.War ok.
Aber wir waren auch an dem Teich in Stauning.Haben mal ne Rundreise gemacht,Teiche checken, :wink: Der ist wirklich klasse,auch die Säuberungsplätze u.Aufenthaltsräume.Kann man mal mit einem Tagesausflug verbinden.Wir fahren öfter mal um den Fjord. :D
Pferdefreund83
Mitglied

Beitrag von Pferdefreund83 »

Powido hat geschrieben:Schau mal [url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/karte/?kategori=3[/url] hier

Die karte hat mir auch geholfen.

Gruß

Mike

Danke Mike, da haben wir zumindest ordentlich viel Angelteiche zum aussuchen!

Wenn noch jemand Reitställe kennt, ich bin ganz Ohr!!! :wink:
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

Tja, ich würde Dir ja gerne helfen, aber meine Kenntnisse beschränken sich leider auf die Gegend um Blåvand und Henne Strand herum - das ist von Hvide Sande aus vielleicht doch ein bisschen weit ... :D
Pferdefreund83
Mitglied

Es sollte doch schon etwas näher sein und ich habe gelesen das es vinterlejegaard nicht mehr gibt.

Ich möchte so gern reiten gehn im Urlaub, letztes Jahr habe ich mich noch nicht getraut, aber hatte nun viel Reitunterricht und will so gerne mal an den Strand!!! :(
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ich denke mal,die Reiterhöfe in der Gegend haben es schon schwer,Gäste zu bekommen bzw.nur davon leben zu können ist wohl unmöglich.
Man muß schon noch anderes Einkommen haben.
Übrigens habe ich noch nie auf Holmsland Klit Reiter am Strand gesehen.
Kann jemand anderes gegenteiliges berichten?
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Strandritte gab es regelmäßig vom Vinterlejegaard aus. Aber das gibt es ja nicht mehr. Familie Blau bietet aber auch Strandritte an.
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

@Pferdefreund83: Dachte ich mir schon. Aber ehe Du gar nichts findest, kannst Du ja einen Tagestrip nach Ho unternehmen und dort eine Strandtour auf Charlott's coolen Isländern buchen (wenn Du vorher noch nie ein Gangpferd geritten bist, ist das echt ein hammer Erlebnis - den Strand langtölten ist einfach was Feines!). Besonders empfehlenswert finde ich die Mabæk Strandtour, da gehts durch den Wald, über die Heide ab an den Strand und wieder retour - supi!

http://www.stutteri-vestmose.de/IslaenderDeutsch/indexD.htm

Ach so, ehe jemand fragt: nein, ich bin nicht von der Stutteri als Guerilla-Marketing-Mensch geheuert. :D Ich fand's die letzten Male nur so klasse dort, daß ich vor Begeisterung nicht an mich halten kann und hier quasi zwanghaft entsprechende Empfehlungen von mir geben muss ... :mrgreen:
Pferdefreund83
Mitglied

Danke, das hört sich super an!

Habe auf der Website DK von vinterlejegaard gelesen das es wohl doch wieder öffnet!
Stellina
Mitglied

Beitrag von Stellina »

Hallo,
hvide Sande ist zwar ein kleines Stückchen weg, aber ich kenne einige urlauber die extra aus Hvide Sande hier her fahren: http://www.vedersoeridecenter.dk/
Liegt bei Ulfborg.
Die Homepage ist zwar relativ klein, aber die Pferde dort werden noch richtig lieb gehabt :) Bei näheren Fragen, kannst du mich gerne noch anschreiben. PN/email... etc

Viel Spaß!!

Stella
arill

Beitrag von arill »

Na, über Angelseen seit ihr ja nun bestens informiert.
Reiten könnt ihr auch im Vesterledvej in Haurvig und in Nr. Lyngvig Reitstall. Es gibt hier viele Möglichkeiten.
Habt ihr auch einen Hund ? Dann kommt uns mal in Hvide Sande besuchen, in unserer Hundebutik.
Gruß
Ariane
Pferdefreund83
Mitglied

SUCHE IMMERNOCH!!!

Ich suche noch immer schöne Reitställe und für meinen Vater nach Angelmöglichkeiten in der Umgebung von Hvide Sande.
Wir wohnen übrigens in Nr. Lyngvig.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Am 30.08. gehts endlich los! :mrgreen:
testmod
Mitglied

Re: SUCHE IMMERNOCH!!!

Beitrag von testmod »

Pferdefreund83 hat geschrieben:Ich suche noch immer schöne Reitställe und für meinen Vater nach Angelmöglichkeiten in der Umgebung von Hvide Sande.
Wir wohnen übrigens in Nr. Lyngvig.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Am 30.08. gehts endlich los! :mrgreen:
Hier gibt,s grad noch nen anderen Tread über angeln.Schon mal reingeschaut?
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic16757.html
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hmm also mir fallen auf Anhieb auch keine Reiterställe in der Nähe ein, obwohl ich auch ne Pferdenarrin bin und schon seit 13 Jahren jedes Jahr in der Ecke bin.. früher war ich als Kind oft bei Vinterlejegaard, aber naja, jetzt würde ich nicht nochmal dahin... die Gruppen sind viel zu groß, die Pferde gehen viel zu oft am Tag und naja, die waren einfach ziemlich abgestumpft.. seit ich 2mal in DK auf einem Isländerhof gearbeitet habe, weiß ich, dass es auch anders geht und würde eher nach kleinen Betrieben Ausschau halten und dort dann vielleicht 1,2 Euro mehr bezahlen, und dafür etwas erleben! der Link zur Fam. Blau hört sich interessant an, werde ich im Sommer vielleicht auch mal vorbei schauen :)
auf jeden Fall den Isländer nehmen, falls es Tölten kann... (obwohl dann auch immernoch die Frage ist, ob man ihn in den Tölt bekommt :P ).. herrlich, als ich das erste Mal einen Isi geritten bin, konnte ich es garnicht fassen, wie bequem es ist..! obwohl so ein Shire Horse auch mal reizvoll wäre hihi
Pferdefreund83
Mitglied

Ich würde sehr gern mal auf einem Isländer reiten und dann noch am Strand...

Stelle ich mir herrlich vor. :-)
Im Prinzip müsste man meinen. dass ich im Urlaub endlich mal Ruhe davon haben will (habe hier mein eigenes Pferd), aber das wäre wirklich mal ein Traum.

Für Tipps bin ich aber immernoch offen! ;-)
Tespe
Mitglied

Suche Reitställe und Angelseen in Hvide Sande und Umgebung

Beitrag von Tespe »

Wir waren ja Mitte Juni in Verdersoe Klit, da habe ich gesehen
daß das VerdersoeRidecenter mit Islandponys über die Dünen
zum Strand ritten. Erkundige Dich mal, die Internetseite ist ja
hier angegeben.

LG Gaby
Antworten