Autofahne Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
lillebaek

Re: Ravenholm13

Beitrag von lillebaek »

Ravenholm13 hat geschrieben:Hej ta.schi,

Wie schon so einige hier im Forum geschrieben haben, ist es nicht möglich vernünftig miteinander zu reden. Warum wird denn hier im Forum immer alles so eng gesehen?
Wenn du schreibst das du eben Deutsche/r bist und dich nicht traust den Dannebrog im Garten zu hissen, frage ich mich warum du überhaupt in Dänemark lebst. Wenn man sich meiner Meinung nach entscheidet in ein anderes Land auszuwandern, sollte man es schon ganz tun und nicht zwischen zwei Ländern leben. Entweder bist du Deutsche und stehst dazu, lebst in Deutschland oder ziehst nach DK und passt dich vollständig an.

Warum soll es ""waehh" seien wenn ich auf Dänemark stolz bin??? :shock:

Ich dachte, das hier sei ein Forum für alle Dänemark Fans und diejenigen die ihre Sehnsucht und Leidenschaft mit anderen, die genauso denken, teilen wollen.

Man wird in diesem Forum nur angegriffen, ganz egal um was es geht, der Schuss geht immer nach hinten los!

Ach und übrigens "ta.schi", ich fahre schon seit über 15 Jahren jedes Jahr mehrmals nach DK und verstehe mich sehr gut mit den Dänen. Ich spreche inzwischen nahezu perfekt Dänisch und habe schon viele Freunde in DK mit denen wir dann immer Grillen und eine schöne Zeit genießen. Dazu gehe ich dann in Dänemark noch in den Garten des Urlaubshauses und hisse zusammen mit den Dänen den Dannebrog :wink:
Also ich nehme die Dänen als sehr praktische und unkomplizierte Menschen wahr die nicht viel diskutieren und alles sehr locker nehmen.

Wenn du ein problem mit den Landsleuten hast...warum ziehst du dann nicht wieder nach Deutschland?

Wahrscheinlich werde ich mir jetzt wieder jede Menge schlimme anschuldigungen und Bemerkungen anhören müssen.
Manchmal glaube ich echt bei manchen hier im Forum, das ich im Kindergarten gelandet bin.

hilsener
Robert

(PS: Es gibt auch anständige hier im Forum) :wink:

Jetzt geh das Theater wieder los....Nein, du kannst nicht stolz sein ein Däne zu sein, weil du eben kein bist(tut mir leid, dein Herz brechen zu müssen)

Ich bin Däne mit grossem D, wohne in Deutschland und fühle mich hier super - aber ich bin und werde kein deutscher sein. Nicht das es schlimm wäre - ist einfach so.

Für die, die es nicht wahrgennommen haben, ist dies das Jahr 2008. Es leben Menschen von Aller Welt in Aller Welt, mal für längere Zeit, mal für kürzere Zeit. Es gibt kein "entweder/oder" für die meisten.
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej,

Habe ich vielleicht irgendwo geschrieben das ich stolz bin ein Däne zu sein? :?:

Ich habe geschrieben das ich stolz auf Dänemark bin, das ust ja wohl etwas ganz anderes.

Med venlig hilsen
Robert

(In Zukunft besser durchlesen bevor man Antwortet)

Die Frage ist doch immer warum man in ein jeweiliges Land auswandert oder?
Es gibt eben viele Gründe für solch eine Entscheidung.....die einen Wandern nur wegen der Arbeit aus, die anderen weil Krieg in ihrem Land herscht usw....und ich wandere eben nach Dänemark aus weil ich die Landschaft und die Menschen liebe, ist doch ein toller Grund :D

Jedem das Seine..

Med venlig hilsen
Robert

(Warum wohnst du denn im Hamburg)?? Weil alles billiger ist und man leichter einen teuren Mercedes fahren kann??
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Na, da scheint ja einer ein ziemliches Flaggenproblem zu haben:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic10864-0-asc-0.html
(Warum wohnst du denn im Hamburg)?? Weil alles billiger ist und man leichter einen teuren Mercedes fahren kann??
Typisch "deutsche" Neideinstellung, vielleicht solltest du noch mal überdenken, ob das zur dänischen Mentalität passt?

Dagmar,
stolz Deutsche zu sein, die stolz darauf ist, in dem schönen Dänemark leben zu dürfen
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Ob stolz oder nicht.
Man ist was man ist.
Egal wo man nun hinzieht. :-)

Gruß

/annika
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

annikade hat geschrieben:Ob stolz oder nicht.
Man ist was man ist.
Egal wo man nun hinzieht. :-)

Gruß

/annika
Eben! Man kann es auch knapp ausdrücken. :wink:

gruß

Dagmar
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej,

Was heißt hier Flaggenproblem? Ich habe auch damals bei dem Flaggenmaßt lediglich eine ganz normale Sachliche Frage gestellt die dann auch mal wieder total zerissen wurde!
Immer wenn man gegenüber Deutschen das Wort "Flagge" oder "Fahne" oder "Nationalstolz" in den Mund nimmt, wird man wie ein Verbrecher behandelt. Auf ein Land stolz zu sein heißt noch lange nicht ein Nazi zu sein und alle Ausländer vergasen zu wollen :!: :?
Ich glaube hier haben einfach viele Deutsche ein gestörtes Nationalbild aufgrund von Deutschlands Vergangenheit. Aber was können denn die heutigen Deutschen dafür, was vor 60 Jahren ein kranker Mann aus Österreich angestellt hat :?:
Diese ständige diskussion über damals....
Warum soll man die Deutsche Flagge zum Beispiel nur beim Fußball zeigen? Warum ist es krank oder nationalsozialistisch die Deutsche Flagge, oder auch andere Flaggen einfach so aus Liebe zum Land zu hissen. Ist das ein Verbrechen oder was? Ist doch egal ob Dänemark in der EM ist oder nicht. Warum ist es dann albern eine Dänische Autofahne am Auto zu montieren?

Ich bin über die folgenden Meinungen gespannt :wink:

Med venlig hilsen
Robert

(stellt mich jetzt ja nicht als Nazi dar, ich hasse Hitler, denn er hat DK besetzt) :wink:
Maik11
Mitglied
Beitrag von Maik11 »

Au wei, sind das hier zum Teil "tolle" Kommentare... :(

Und das ursprüngliche Thema ist vollkommen off topic...

Also, mal zurück, ich sehe hier gerade viele Deutsche mit deutschen Fahnen am Auto. Ob es hier erlaubt ist, weiß ich nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Fahnen in D verboten sind am Auto, sie werden zwar geduldet zu bestimmten Zeiten (WM, EM) und auch die Polizei fährt damit herum, aber eine Genehmigung für diese Teile gibt es meiner Meinung nach nicht. Okay, wer im Stadtverkehr damit fährt, läuft nicht so schnell Gefahr, seinen Hintermann zu "beglücken", aber auf der BAB hört für mich auch der Spaß auf, habe da auch schon genügend Nationalsymbole :wink: gesehen...sehr unwürdig für eine Fahne, von allen im Dreck überrollt zu werden...

Aber die Thematik dürfte sich bezüglich der deutschen Fahnen heute Abend eh erledigt haben, wenn Portugal gewonnen hat... :wink:
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Ravenholm13 hat geschrieben: (stellt mich jetzt ja nicht als Nazi dar, ich hasse Hitler, denn er hat DK besetzt) :wink:
na damit hast du dich aber in den sandkasten gesetzt mit dieser bemerkung, ausserdem komme ich von deiner seite über zwei links weiter zu einem link zum "schutzbund deutschland.....

sollte verboten werden, ach schon passiert....

http://brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=260684

naja, flagge hisst wer nichts anderes zu tun hat.

fahnenlos, andersen
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej,

Ich weiß nicht was diese Diskussion hier mit meinem Vater zu tun haben soll, ihr kennt ja meine Meinung (obenstehend). Ich bin ja schließlich nicht mein Vater...

Ist Schutzbund für das Deutsche Volk schlimm oder was?
Schau dir die Seite doch einfach mal an, dann wirst du sehen das dort nichts schlimmes drinnsteht, sondern nur wahre Fakten.

Med venlig hilsen
Robert Schulze
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:was hat es eigentlich mit dieser etwas dumpfen werbung auf der heimatseite von deinem vater auf sich.....schutzbund deutschland....sowas habe ich
oha schutzbund deutschland. das ist ruch. das sind doch die mit der Parole "Gerald du bist nicht deutschland du bist BRD". konnt man an eingen Tankstellen im Umkreis von Magdeburg vor 2 Jahren oefter mal sehen...
ich wuerd den link von meiner heimatseite entfernen.
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej,

Das ist mein Vater seine Seite und geht mich gar nicht an :!:
Ich verstehe auch gar nicht warum nun hier im DK-Forum, wo es eigentlich um Dänemark geht, jetzt über so etwas diskutiert wird?

Ist doch irgendwie lustig: Ich stelle eine Frage bezüglich einer "Dänischen Autofahne", und die Diskussion geht auf einmal um meinen Vater, der einen Link für das deutsche Volk auf seiner Homepage reingestellt hat... :(

Könnt ihr vielleicht bitte mal beim Thema bleiben?

Zitat: Man bekommt in diesem Forum nie das worauf sich die eigentliche Frage bezieht....

Könnte mir vielleicht bitte irgendjemand, der 100 % weiß, das Autofahnen in Dänemark verboten sind, zeigen wo das stehen soll? In Deutschland sind Autofahnen auch außerhalb der Fußballzeit erlaubt. Im Internet steht das Autofahnen in Deutschland gemäß der Straßenverkehrsordnung erlaubt sind. Natürlich fahre ich damit nur in der Stadt oder auf der Landstraße herum :wink:
Ich möchte ja auch nicht, das die Flaggen gleich in Stücke zerfetzen.

Also wie sieht es mit DK aus??

Med venlig hilsen
Robert
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

nicht nur, dass hier das eine oder andere in der Tat von jugendlicher Naivität zeugt, kommt einfach mal zurück zum Thema.

Und darüber hinaus ist sicher sinnvoll, die unsachgemässe Verwendung von diesen Fähnchen mit einem Bussgeld zu belegen. Hier in der Tagespresse wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass diese bei Geschwindigkeiten < 80 km/h auch Gefahren mit sich bringen. Ganz nüchtern dargestellt, gefährdung des Strassenverkehrs. Fährt man mit anderen abstehenden oder losen Teilen zur Hauptuntersuchung, so fällt man wegen vorhandener Mängel durch. Warum sollte das bei diesen Fähnchen, die oft minderer Qualität sind, anders sein?!

Da vermisse ich ja fast die ganzen Biker unter uns, aber eine abgerissene Flagge im/vorm Visier ist anscheinen nicht ganz so schlimm, als PKWs mit Licht am Tag. ;-)
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej Michael,

Du fährst ja ganz bestimmt selber mit diesen Flaggen herum :wink:
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo Robert,

du scheinst ja mit Leib und Seele dänisch zu fühlen und zu denken, bist wahrscheinlich im falschen Land geboren, so wie es eben auch Menschen gibt, die hinsichtlich des Geschlechts im falschen Körper stecken.
Warum soll es unter so vielen Millionen Deutschen nicht Menschen geben, die von ihren Anlagen her besser in ein anderes Land passen?
Leider kann man sich nicht aussuchen, mit welcher Nationalität man geboren wird, aber man kann später immer noch probieren, wo man hingehört, und das sollte man möglichst in jungen Jahren tun.

Ich finde es ganz toll, dass du so konsequent deinen Weg gehst!

Wenn es denn wirklich ein Irrweg sein sollte, dann kannst du immer noch umkehren.

Leider kann ich dir bei der Fahnenproblematik nicht weiterhelfen, wollte dir aber trotzdem mal meine Meinung schreiben.

Allen anderen möchte ich nur sagen, dass ihr meine Meinung gerne so finden könnt wie ich eure Meinung finde!

Grüße!
Marion
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Hej allesammen,

Ich habe das gefühl das einige (nicht alle) hier im Forum wahnsinnig gelangweilt sind und spaß daran haben, Streitdiskussionen zu führen. Das macht das ganze leider nicht mehr zu einem informativem Dänemark Forum, sondern zu einem Forum, in dem der eine versucht den anderen fertig zu machen. Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute hier im Forum gleich so gereizt und agressiv reagieren müssen. Bevor man mir Jugendliche Naivität anhängt würde ich lieber erst mal bei mir selber anfangen :wink:
Man kann doch einfach freundlich und vernünftig miteinander reden, ohne immer gleich den Beitrag des vorherigen zu kommentieren und zu kritisieren.
Ich würde vorschlagen das wir diese Diskussion einfach sein lassen und alle weiterhin von dem reden und schwärmen warum wir eigentlich hier sind, nämlich im DÄNEMARK Forum.

Vielen Dank Marion für deine Meinung, genauso ist es nämlich bei mir, das ich mir so vorkomme als sei ich im falschen Land geboren :wink:

Viele Grüße an alle
Robert :wink:
Zuletzt geändert von Ravenholm13 am 19.06.2008, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten