Ravenholm13 hat geschrieben:Hej ta.schi,
Wie schon so einige hier im Forum geschrieben haben, ist es nicht möglich vernünftig miteinander zu reden. Warum wird denn hier im Forum immer alles so eng gesehen?
Wenn du schreibst das du eben Deutsche/r bist und dich nicht traust den Dannebrog im Garten zu hissen, frage ich mich warum du überhaupt in Dänemark lebst. Wenn man sich meiner Meinung nach entscheidet in ein anderes Land auszuwandern, sollte man es schon ganz tun und nicht zwischen zwei Ländern leben. Entweder bist du Deutsche und stehst dazu, lebst in Deutschland oder ziehst nach DK und passt dich vollständig an.
Warum soll es ""waehh" seien wenn ich auf Dänemark stolz bin???![]()
Ich dachte, das hier sei ein Forum für alle Dänemark Fans und diejenigen die ihre Sehnsucht und Leidenschaft mit anderen, die genauso denken, teilen wollen.
Man wird in diesem Forum nur angegriffen, ganz egal um was es geht, der Schuss geht immer nach hinten los!
Ach und übrigens "ta.schi", ich fahre schon seit über 15 Jahren jedes Jahr mehrmals nach DK und verstehe mich sehr gut mit den Dänen. Ich spreche inzwischen nahezu perfekt Dänisch und habe schon viele Freunde in DK mit denen wir dann immer Grillen und eine schöne Zeit genießen. Dazu gehe ich dann in Dänemark noch in den Garten des Urlaubshauses und hisse zusammen mit den Dänen den Dannebrog![]()
Also ich nehme die Dänen als sehr praktische und unkomplizierte Menschen wahr die nicht viel diskutieren und alles sehr locker nehmen.
Wenn du ein problem mit den Landsleuten hast...warum ziehst du dann nicht wieder nach Deutschland?
Wahrscheinlich werde ich mir jetzt wieder jede Menge schlimme anschuldigungen und Bemerkungen anhören müssen.
Manchmal glaube ich echt bei manchen hier im Forum, das ich im Kindergarten gelandet bin.
hilsener
Robert
(PS: Es gibt auch anständige hier im Forum)
Jetzt geh das Theater wieder los....Nein, du kannst nicht stolz sein ein Däne zu sein, weil du eben kein bist(tut mir leid, dein Herz brechen zu müssen)
Ich bin Däne mit grossem D, wohne in Deutschland und fühle mich hier super - aber ich bin und werde kein deutscher sein. Nicht das es schlimm wäre - ist einfach so.
Für die, die es nicht wahrgennommen haben, ist dies das Jahr 2008. Es leben Menschen von Aller Welt in Aller Welt, mal für längere Zeit, mal für kürzere Zeit. Es gibt kein "entweder/oder" für die meisten.