hej,
ich bin 1990 im zarten Alter von 10 das erste Mal mit der Familie in der dänischen Südsee segeln gewesen - und so ging es weiter die nächsten 6 oder 7 Sommerferien... Das war eine sehr schöne Zeit...
Obwohl ich mich da in einer Phase befand wo die meisten jungen Menschen ganz anderes im Kopf haben, war ich mir damals schon bewußt über die einfachen Dinge die diese Urlaube ausgemacht haben und habe es sehr geliebt.
Damals habe ich quasi "vom Wasser aus" das Gebiet erkundet, wo wir jetzt immer hinfahren - denn inzwischen bin ich mit einem Mann zusammen, der eine dänische Mutter hat - uns somit haben wir Familienanschluss auf Als (irgendwie war das wohl doch alles Fügung) und auch eine winzige Ferienwohnung auf dem Familienhof in der wir gut die Hälfte unserer Wochenenden und natürlich alle unsere Ferien verbringen...
Ich werde zu meinem Urlaubsbeginn in der Firma schon gar nicht mehr gefragt wo ich denn dieses Mal hinfahre...
Als ist nicht unbedingt die spektakulärste "Dänemarkkulisse" (habe auch schon anderes DK gesehen - Hvide Sande, Blokhus, København,...), aber der Funken hat zu früh bei mir ein Feuer gelegt als dass es noch gelöscht werden könnte...
Grüße, Judie