Bitte nochmal um eure Hilfe wegen Wlan oder Ähnliches in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
CaroAss
Mitglied
Beitrag von CaroAss »

Hi!

Vielen Dank nochmal!

Werd mir den Stick von Aldi holen (54,99) und
in DK eine SIM von TDC kaufen.
Wird schon schief gehen.

@ borland

In der Zeit hättest auch du eine konstruktive Antwort schreiben können.....
Ein gewisses Grundverständnis habe ich schon - muss ja mein Firmennetzwerk verwalten, hatte bloß mit der Materie noch nix am Hut.
Und übrigens - meine Gäste bekommen das Besteck am Silbertablett
serviert.....was anderes käme ja gar nicht in Frage :roll:

So weit so gut.

Ich melde mich wenn ich dann im Norden angekommen bin :D

Bis dann und liebe Grüße an alle netten Leute :P

Caro
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Hej Caro,

vielleicht bekommst Du den schon früher, aber in meinem Prospekt steht ab 10.12.

Aber es gibt die Discounter auch online, manchmal wollen die sich ja überbieten, schau doch auch mal da rein.

Liebe Grüße Pippi :D
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

CaroAss hat geschrieben:Hi!

@ borland

In der Zeit hättest auch du eine konstruktive Antwort schreiben können.....
Ein gewisses Grundverständnis habe ich schon - muss ja mein Firmennetzwerk verwalten, hatte bloß mit der Materie noch nix am Hut.
Und übrigens - meine Gäste bekommen das Besteck am Silbertablett
serviert.....was anderes käme ja gar nicht in Frage :roll:

So weit so gut.

Caro

häh?
wollte zwar nix mehr schreiben in diesem beitrag, aber da du mich direkt anschreibst ...

ich nehme jetzt mal an, dass du unter konstruktivem antworten verstehst, dass dir jemand etwas ausführlich erklärt, dass mittels sehr kurzem benutzen der suchfunktion sofort selber zu finden wäre?

ok, dann hast du natürlich recht. ist zwar sehr unverschämt, aber du hast recht!

ich allerdings verstehe unter konstruktiv (wenn auch nicht unheimlich nett(kleine schwester von sch**** ... ;-)) eher meine zuvor geschriebenen hinweise:

(kurzfassung)
- wlan geht nicht, musst gsm nehmen
- gsm = gsm, gprs,edge,umts,hpsda (eignet sich hervorragend als suchbegriff)
- hinweis auf 4 buchstaben für die suche UMTS

wenn ich - aber wahrscheinlich nur ich - umts in die suchmaske dieses forums eingebe bekomme ich 32 ergebnisse die mir alles zum thema sagen...

dazu bist du aber zu faul (respektive hast du keine zeit ...)

das ganze (also um an dein ziel, d.h. surfen mit laptop zu kommen) hat also weder was mit nett, noch mit konstruktiv zu tun.

nur 4 buchstaben eingeben.

gruß und wirklich schönen urlaub wünscht dir der liebe borland!
(ps. es gibt wichtigeres im urlaub als zu surfen ... der einzige wirklich grund fürs inet - soweit man nicht über nen bb verfügt- sind firmenmails)
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

(ps. es gibt wichtigeres im urlaub als zu surfen ... der einzige wirklich grund fürs inet - soweit man nicht über nen bb verfügt- sind firmenmails)
Firmenmails kann man auch mit einem beliebigen Handy mit E-Mail-Client abfragen, Blackberry ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Wozu ich das Internet im Urlaub benutze:

Kontakt mit Freunden und Familie (nur wenn man welche hat - ich habe)

Zugang zu Nachrichten, Wetter, ...

Informationen über Öffnungszeiten von interessanten Dingen in der Gegend (wann hat das Aquarium auf?, wo ist ein TDC-Shop?).

Nett, dass Du jetzt den Forumsmitgliedern auch schon vorschreibst, wofür man im Urlaub das Internet benutzen darf - NUR Firmenmails!!)

Vielleicht solltest Du Deine Sicht der Welt (besonders Deine Gebote und Verbote) mal aufschreiben - aber bitte nicht hier.

Peter
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

ich nehme jetzt mal an, dass du unter konstruktivem antworten verstehst, dass dir jemand etwas ausführlich erklärt, dass mittels sehr kurzem benutzen der suchfunktion sofort selber zu finden wäre?
@ bor

Suchfunktion könnte Caro benutzen, aber da die Threads meistens alle älter sind und evtl. nicht auf den neuesten Stand, ist es doch sehr sinnvoll, dass sie nachfragt. Sie könnte natürlich an einem alten Thread ihre Frage anhängen, aber dann wird hier von einigen immer darauf hingewiesen, dass dieses ein alter Thread ist und nicht auf diesen geantwortet werden soll.
Den Stick bei Aldi gibt es erst ab dem 10.12. Da nützt ein alter Thread nun auch wieder nichts, zumal sich in der Technik sehr schnell etwas ändert und es neue Dinge gibt.
ps. es gibt wichtigeres im urlaub als zu surfen ... der einzige wirklich grund fürs inet - soweit man nicht über nen bb verfügt- sind firmenmails)
Überlaß das mal den Menschen selber, wozu sie ihr I-net benutzen!

Liebe Grüße Pippi :D
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej Pippi,

den ALDI Talk Web Stick gibts schon länger, nur für 59,90. Wenn er jetzt im Angebot ist, dann ist er halt billiger :)
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Rombay hat geschrieben:Der Stick von ALDI ist simlockfrei, also kann mit jeder Karte benutzt werden, kostet 59,95 €.

Das hat ja den Vorteil, das man da alle Karten reinstecken kann, und so in ganz Europa nutzen kann.
...vollkommen richtig. Aber da der Aldi Stick, wie Du schon sagst, simlockfrei ist, dürfte ihm, die für den jeweiligen Anbieter (z. b. TDC oder 3) notwendige, Software fehlen. Die muss dann noch separat drauf. Man korrigiere mich, wenn ich irre. :o

Ich stand auch vor der Überlegung, den Aldi Stick zu kaufen, gerade weil ich hier im Forum öfters gelesen habe, dass die Sticks hin und wieder bei TDC bzw. 3 ausverkauft waren.

Allerdings habe ich es dann drauf ankommen lassen und den Stick in DK bei TDC geholt.

Rein rechnerisch ist das günstiger - 1 Woche Surfen kostet ohne Stick 149 kr und inklusive Stick dann 399 kr.

Somit kostet nur der Stick 249 kr = 33 € - inklusive passender, selbstinstallierender Software.

Und es war total einfach, an das Angebot ranzukommen. Keine Ausweisvorlage oder sonstwas von den Dingen, die hier in den einzelnen Threads angesprochen wurden. Das "Komplizierteste" war, den Wartezettel in der TDC Butik aus diesem touch screen-Gerät am Eingang zu zerren :D :D

Wo steht denn, dass der Aldi Stick ab 10.12.09 im Angebot, sprich günstiger ist? Weder bei Aldi Nord, noch bei Aldi Süd konnte ich was dementsprechendes entdecken,...
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej clarulchen,

dass der Stick ab 10.12 günstiger sein soll, habe ich auch nirgendswo gefunden, aber vielleicht klärt das Pippi ja noch auf :)

Die Software ist immer auf jeden Stick drauf, oder liegt halt bei. Das einzigste was man ändern muss, ist der APN-Eintrag, sozusagen die Adresse mit der sich der Stick verbindet im Handynetz. Bei ALDI ist es halt: internet.eplus.de, bei TDC oder 3.dk wirds ähnlich sein, sowas steht aber immer auf den Webseiten der Anbieter.
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

APN står for Access Point Name og er et udtryk for, hvordan du opretter forbindelse via mobilsendenettet. Privatkunder bruger normalt TDC-APN'et "internet" - men der kan være erhvervsmæssige årsager til, at du ønsker at skifte APN. Nedenfor kan du se, hvordan du skifter APN:
Dobbeltklik på Mobile Partner-ikonet, som dukkede op på skrivebordet, da du installerede Mobilt bredbånd
I topmenuen vælger du Tools > Options
Vælg Profile Management
Klik på New-knappen i menuen til højre
Indtast følgende oplysninger:
Profile Name: TDC2
APN: Vælg Static og skriv internet
Authentication: "Access number" skal stå til *99#
User name og Password skal være tomme
Klik på Save og herefter OK
Vælg den nye profil TDC2 under "Profile name"
Opret forbindelse til TDC's net ved at trykke på Connect
von der TDC-website.

als apn "internet" eintragen oder "static" wählen, User und Passwort leer.
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

APN står for Access Point Name og er et udtryk for, hvordan du opretter forbindelse via mobilsendenettet. Privatkunder bruger normalt TDC-APN'et "internet" - men der kan være erhvervsmæssige årsager til, at du ønsker at skifte APN. Nedenfor kan du se, hvordan du skifter APN:
Dobbeltklik på Mobile Partner-ikonet, som dukkede op på skrivebordet, da du installerede Mobilt bredbånd
I topmenuen vælger du Tools > Options
Vælg Profile Management
Klik på New-knappen i menuen til højre
Indtast følgende oplysninger:
Profile Name: TDC2
APN: Vælg Static og skriv internet
Authentication: "Access number" skal stå til *99#
User name og Password skal være tomme
Klik på Save og herefter OK
Vælg den nye profil TDC2 under "Profile name"
Opret forbindelse til TDC's net ved at trykke på Connect
von der TDC-website.

als apn "internet" eintragen oder "static" wählen, User und Passwort leer.
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

dass der Stick ab 10.12 günstiger sein soll, habe ich auch nirgendswo gefunden, aber vielleicht klärt das Pippi ja noch auf
Hej Rombay...

hier bin ich :wink:

ich habe aber nicht geschrieben, dass der Stick günstiger sein soll. Ich hatte ein Prospekt von Aldi: ab dem 10.12. soll der Stick im Angebot sein :o ach, jetzt gerade wo ich das schreibe, merke ich, dass dieses vielleicht mit "Angebot" = "günstiger" verwechselt worden ist.
Ich meinte mit Angebot = das Anbieten von Waren,
sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.
Ich finde so ein Stick eine gute ortsungebundene Sache, habe nur so einen mit einer Flatrate.

Lieben Gruß Pippi :D
Motte
Neues Mitglied

Beitrag von Motte »

Hi Caro,

kann das mit dem TDC Shop nur empfehlen.Preis kann ich, wie hier angegeben,auch bestätigen.
Nimm deinen Lappi(zufällig) mit in den Laden(wie ich) und wenn du einen netten jungen Herrn erwischt(wie ich),dann richtet er dir die Sache gleich ein. :D
CaroAss
Mitglied
Beitrag von CaroAss »

Hallo aus Dänemark!!!!

Schön ist es hier.
Draussen regenet es...zeitweise schneit es sogar...aber ich hab schön
eingeheizt...29°C hat es da :D boah

Nun zum Stick!
Hab mir einen bei ALDI geholt, und einen bei TDC :shock:

Man gab mir die Auskunft das es die Sim Karte allein nicht gibt.
Zum Preis von 399 DKK gibts das nur zusammen.
Naja, aber auf alle Fälle funktionierts wunderbar.

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit....

Bis bald und liebe Grüße, Caro
driftwood
Mitglied

Beitrag von driftwood »

Hallo Caro,

Gruss nach DK! In welcher Gegend bist Du denn?

Geniess die Zeit und grüss mir Dänemark!

Peter
CaroAss
Mitglied
Beitrag von CaroAss »

Hallo!

Wir sind in Gilleleje, nicht weit vom Meer in einer ruhigen Siedlung.

Ihr könnt hier mal gucken: http://www.sal-dk.com/

Echt schön. Und man hat viel in der Umgebung. Wir waren
am Sonntag in Hopenhagen :D . Da gehts rund.
Und in Hillerod. Und sonst faulenzen und ein bisschen spazieren.

Biba
Antworten