Fahrt mit zwei kleinen Kindern

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Iris

Beitrag von Iris »

Hej,
danke für die vielen Tipps. Werde sicherlich einige davon beherzigen und dann bin ich mal sehr gespannt, wie es dieses Jahr mit der Fahrerei klappt. :-)
Noch sechs Tage, dann gehts los.
Liebe Grüße
Iris
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hejsa,

wir fahren mit 4 kindern, ohne nackenstützen-dvd-spieler (keine pædagogischen gründe für das nicht vorhanden sein, ist eben einfach keiner da). wir fahren nachmittags gegen 16.00 uhr in dk ab.

die kinder packen jeder eine kleine tasche mit spielzeug, lesesachen, gameboy - da misch ich mich nicht ein. letztes mal packte der damals knapp 4 -jährige seine 5 lieblings-dinos ein und sonst nichts. die ganzen 4 stunden bis nach der deutschn grenze hat er schön damit gespielt, kein motzen. dann rast machen - war glaub ich bei hüttener berge, die erste spezi, die erste brezel, bisschen toben (regen hat den spielplatz uninteressant gemacht). irgendwann zwischen 21.00 und 22.00 uhr geht es dann weiter, dann schlafen sie schnell ein und wir wechseln uns beim fahren ab, so dass ir in den frühn morgenstunden in regensburg eintrudeln.

die kinder werden dann der deutschen oma überlassen - oder die oma den kindern, je nach dem :D , und wir grossen können ausschlafen.

vor zwei jaren haben wir aus verschiedenen gründen die rückfahrt nac dk am tage gemacht - einmal und nie wieder! wieder gilt: wir haben das glück, die kinder, die ja schön ausgeruht sind, den dänsichen grosseltern überlassen zu können, während wir schlafen nach der langen fahrt.

egal, wie ihr es macht, wünsche ich euch eine gute fahrt

hejhej, evi, noch 2 monate bis deutschland
panzerfreundM116
Mitglied

Beitrag von panzerfreundM116 »

Hej

Unsere Fahrt (850km Pkw mit Anhänger )verläuft seit 2002 meistens so.Freitag Abend starten wir gegen 19 uhr , beim ersten Tankstop (A7/AS 50)mit eine kleinen Imbiss . Die Weiterfahrt bis zum1. Parkplatz Hinter Hamburg, Fahrerwechsel der 2.Tankstop (A7/AS2).Kommen ca.6 uhr in Vejers an , Semmeln holen und Frühstück am Strand.
Meine Kinder sind jetzt 14,11,7und 1 Jahr alt.Die fahrt verläuft bei mir so Stress frei :D

Euer PanzerfreundM116
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Hallo
Ganz wcihtig ist die Bord-Verpflegung! Voller Mund kann nicht motzen :wink:
Ansonsten Cd´s einpacken (oder ´Mc´s) , Bandolino´s gibt schon für 3,5 Jährige, Bücher, vielleicht ein kleines neues Kuscheltier, Malbücher, evtl ein "Magnetisches" Malbrett, .....
und Valium für die Eltern :P :wink: !
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

hallo Iris,

Zuletzt sind wir mit unseren enkelkindern gefahren. Allerdings war immer nur ein Kind mit uns mit. Die Ältere malt sehr gerne und wir hatten so eine zaubertafel mit. Da konnte sie sich sehr gut mit beschäftigen. der Junge hatte Autos und dinos mit . Es waren halt die Lieblingsspielzeuge der Kinder.

Iris ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in meiner geliebten 2. Heimat und eine gue, stressfreie Anreise.

Wir fahren hoffentlich im Oktober wieder nach Blaavand. Im juni ist erst einmal Samsö angesagt.
Antworten