Das kann ich bei genauerem Nachdenken absolut nachvollziehen - ich sehe da für die Anbieter auch tatsächlich ein Problem, denn die Definitionen, was jemand unter einem behindertengerechten Ferienhaus versteht, sind tatsächlich vielfältig und Bedürfnisse teilweise sehr individuell. Dass sich Anbieter da schwer tun, sich fest zu legen, ist sehr verständlich.Ferienhausvermittler hat geschrieben: Das können wir zum Teil erfüllen. Das Problem ist dass die Anbieter uns keine Info dazu liefern. Keiner traut sich richtig zu sagen ob ein Haus für Behinderte geeignet ist. Was genau bedeutet das und zu welche Reklamtionen führt es wenn der Kunde es anders sieht?
Wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei direktem Nachfragen beim Anbieter alle sehr zuvorkommend und bereit sind, spezielle Häuser auf bestimmte Bedürfnisse zu überprüfen. Von daher gibt es diesbezüglich wirklich keinen Grund zur Beschwerde...
Danke für diesen Tipp! Für die Freitext-Suche habe ich mich bereits begeistert, als sie noch ein "Geheimtipp" aus dem Forum warFerienhausvermittler hat geschrieben:Was man aber mit der neuen Freitext-Suche machen kann ist z.B. "behindert" als Suchbegriff eingeben.

Zu dem Problem, dass manche Besucher der Seite nicht erkennen, dass sie auf die Flächen der Karte klicken können: Würde eine deutlichere Farbunterscheidung dies vielleicht erleichtern? Ich empfinde die beiden Grüntöne als sehr ähnlich, so dass es einem nicht unbedingt auffällt, wenn man "zufällig" mit der Maus über die Fläche fährt - evtl. wäre dies mit einer anderen Farbgebung markanter...
Viele Grüße,
Ira