fejo.dk: Neue Startseite

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w

Ist die neue fejo.dk Startseite besser als die alte

Ja, wesentlich besser
8
20%
Na ja, ein wenig schon
15
37%
Ne, die alte war besser
1
2%
Keine Ahnung, was ist denn der Unterschied?
2
5%
Kannte die alte Seite garnicht
2
5%
Nutze das Forum bitte nicht für kommerzielle Zwecke
13
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Hej Henrik,
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Das können wir zum Teil erfüllen. Das Problem ist dass die Anbieter uns keine Info dazu liefern. Keiner traut sich richtig zu sagen ob ein Haus für Behinderte geeignet ist. Was genau bedeutet das und zu welche Reklamtionen führt es wenn der Kunde es anders sieht?
Das kann ich bei genauerem Nachdenken absolut nachvollziehen - ich sehe da für die Anbieter auch tatsächlich ein Problem, denn die Definitionen, was jemand unter einem behindertengerechten Ferienhaus versteht, sind tatsächlich vielfältig und Bedürfnisse teilweise sehr individuell. Dass sich Anbieter da schwer tun, sich fest zu legen, ist sehr verständlich.

Wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei direktem Nachfragen beim Anbieter alle sehr zuvorkommend und bereit sind, spezielle Häuser auf bestimmte Bedürfnisse zu überprüfen. Von daher gibt es diesbezüglich wirklich keinen Grund zur Beschwerde...
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Was man aber mit der neuen Freitext-Suche machen kann ist z.B. "behindert" als Suchbegriff eingeben.
Danke für diesen Tipp! Für die Freitext-Suche habe ich mich bereits begeistert, als sie noch ein "Geheimtipp" aus dem Forum war :D - nur darauf war ich bisher nicht gekommen :roll:

Zu dem Problem, dass manche Besucher der Seite nicht erkennen, dass sie auf die Flächen der Karte klicken können: Würde eine deutlichere Farbunterscheidung dies vielleicht erleichtern? Ich empfinde die beiden Grüntöne als sehr ähnlich, so dass es einem nicht unbedingt auffällt, wenn man "zufällig" mit der Maus über die Fläche fährt - evtl. wäre dies mit einer anderen Farbgebung markanter...

Viele Grüße,
Ira
chriss1000
Mitglied

Beitrag von chriss1000 »

Hallo,

ich finde die Seite sehr übersichtlich. Alle wesentlichen Kriterien und Urlaubswünsche können gleich berücksichtigt werden.
Trotzdem kann ich die Seite nur als leicht verbessert beurteilen, da sie voher schon sehr gut war. Wenn etwas schon sehr gut ist, kann man es meist nicht wesentlich verbessern.

Macht weiter so, ich habe die Seite schon vielen Dänemarkfreunden (Neulinge wie Profis) empfohlen. Alle waren begeistert.

Ein für mich wichtiges Kriterium fehlt allerdings noch: Wir suchen immer Häuser ohne Pool.
Macht aber nix, wenn ich das nicht aussuchen kann. Da sofort auf der Ergebnisliste erkennbar ist, welches Haus einen Pool hat, ist das nicht so wichtig.

Winterliche Grüße
Chriss
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :D

finde die neue Seite auch sehr gut und hebt sich von der Konkurrenz ab und ist auch sehr Benutzer freundlich ! :wink:

Das einzige was mir fehlt ist ein Gästebuch oder so was ähnliches wo die Kunden beurteilen wie sie mit den Service und den Haus zufrieden waren.

LG Jacky :wink: :roll:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Erstmal tusind tak! Auch wenn man es nicht denkt, wesentliche Verbesserungen sind immer drin. Wenn nicht auf der Startseite, dann woanders. 2011 werden wir nicht ruhen.

Was hält Ihr eigentlich vom Karussell? Dargestellt werden Häuser zwischen Blavand und Vejlby Klit max 500 m vom Meer. Nutz Ihr sowas oder gebt Ihr lieber oben Euren kompletten Wünsche ein und schaut auf die "richtige" Trefferliste?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:(...) Aus Platz- und Übersichtsgründen möchte ich aber nicht jede Insel mit einer Checkbox versehen. Und dazu glauben die User ja dann erst recht nicht, dass man eine Fläche anklicken kann. Die optimale Lösung gibt es wohl nicht?
Absolut einleuchtend und auch genau das waren die Punkte die mir in den Sinn kamen, denn so wären es einfach zu viele Checkboxen. Aber ich denke es ist auch nicht so dramatisch sich damit zu arrangieren, denn der Häuseranteil auf den kleinen Inseln dürfte wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:(...) Möglich wäre es aber auf der Karte Blåvand zu schreiben, aber dann würdest du ja sagen, dass wir Blavand einheitlich bezeichnen sollten, oder?
Nein, keinesfalls. Wie gesagt, es ist gerade auf der Karte einfach eine Sache fürs Auge. Das Auge sieht Dänemark, liest aber deutsche (suchmaschinenoptimierte) Ortsnamen. Hier wäre die dänische Schreibweise einfach eine runde Sache. In weiterführenden Texten hingegen kann man dies sicher vernachlässigen, da es dort ja im deutschen Kontext steht.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob sich das Karussell lohnt, haben wir noch nicht getestet. Die Gefahr ist ja, dass man denkt dies ist unsere Auswahl und die volle Suche oberhalb übersieht. Soll ja nur ein Appetizer sein für die Bildlich orientierten. Vielleicht sollten wir auf der Seite erklären was das Karussell eigentlich beinhaltet?
Eine kleine Erläuterung wäre da sicher nicht schlecht. Andernfalls eben wie bereits gesagt, diesen Platz für Last Minute Angebote in gleichem Aufbau nutzen.
Einfach dass der Kunde, welcher sich denkt "nächste Woche fahre ich mal spontan nach DK, blätter ich mal die Angebote durch ob was günstiges dabei ist", eine günstige Vorauswahl durchblättern kann. Einfach nur als Appetizer und dann auch noch auf eine eingeschränke Region (hier Westküste) begrenzt, finde ich den Nutzwert für den Kunden und somit unterm Strich ja auch für Euch nicht so herausragend.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

kann mich mal jemand aufklären was mit Karussell gemeint ist?

Hilsen herma
Michael Duda

Hej,

schau mal unterhalb der Suchmaske die jeweils drei Bilder zum blättern, "Freie Ferienhäuser in Dänemark ab..."
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Ok, habe ich.

Wozu soll das gut sein? Erschließt sich mir nicht.

Hilsen Herma
Michael Duda

Sag ich doch, siehe mein letzter Absatz weiter oben. :wink:
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Was hält Ihr eigentlich vom Karussell? Dargestellt werden Häuser zwischen Blavand und Vejlby Klit max 500 m vom Meer. Nutz Ihr sowas oder gebt Ihr lieber oben Euren kompletten Wünsche ein und schaut auf die "richtige" Trefferliste?
Ich nutze solch ein Karussell nicht, sondern gehe direkt zur Suche und schaue mir dann die Treffer an. Dass bei dem Karussell nur Häuser zwischen Blavand und Vejlby Klit angezeigt werden, ist mir bisher noch nicht einmal aufgefallen...

Viele Grüße,
Ira
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej Henrik, :D

habe gerade mich mal ein bisschen bei euch auf der Seite umgeschaut und Häuser in Blokhus mit Hund gesucht. 8)

Da sind mehre Objekte bei wo bei Simosol Hund erlaubt ist und bei euch die gleichen Häuser ohne Hund ist dort ein Fehler drin ??? :?: :roll:

Haus ID zB. MG 22 / SQ 30 / KD 96 / TF 64 :idea:

LG Jacky 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Jacky, das könnte sehr gut ein Fehler bei uns sein, da wir z.B. bei DanCenter Objekte auch Probleme haben mit Merkmalen, da Kaminofen. Wir untersuchen das Montag. Erstmal vielen Dank.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

in den letzten 2 Jahren habe ich die Seite fejo.de auch mehrfach durchforstet und zu Buchungen genutzt.
Nutzerfreundlichkeit finde ich sehr gut. Kommunikationsprobleme bei der konkreten Ausformulierung
zu Häusern zwischen den Hausanbietern und dem Portal sind zu entschuldigen.

Respekt vor dem „Mut“, in die Umfrage das Thema Nutzung des Forums für kommerzielle Zwecke mit einzubinden.

Gerade deshalb bin ich von den verantwortlichen Moderatoren enttäuscht, dass Kommentare von „Snurry“
scheinbar dem „Schneefall“ zum Opfer fielen. Habt Ihr es wirklich nötig, derart zu zensieren??
Dass der Kommentar von „Sandsturm“ zu „Snurry“ mit zum Opfer viel verzeihe ich Euch. :D

Hejhej
Joachim
Michael Duda

oetschy hat geschrieben:(...)Gerade deshalb bin ich von den verantwortlichen Moderatoren enttäuscht, dass Kommentare von „Snurry“
scheinbar dem „Schneefall“ zum Opfer fielen. Habt Ihr es wirklich nötig, derart zu zensieren??
Dass der Kommentar von „Sandsturm“ zu „Snurry“ mit zum Opfer viel verzeihe ich Euch. :D

Hejhej
Joachim
Hej Joachim,

hierzu möchte ich nur kurz Stellung nehmen, dass dies im Zusammenhang mit dem Wunsch auf Löschung der Autorin stand. Rein inhaltlich hätte es natürlich keinen Grund dazu gegeben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Michael Duda hat geschrieben: Hej Joachim,

hierzu möchte ich nur kurz Stellung nehmen, dass dies im Zusammenhang mit dem Wunsch auf Löschung der Autorin stand. Rein inhaltlich hätte es natürlich keinen Grund dazu gegeben.
Genau so war und ist es.
Unmittelbar nach PN Austausch und den Wunsch, wurde dem statt gegeben

Zensur fand nicht statt. Da schau Dich gerne mal woanders um :wink:
Antworten