fejo.dk: Neue Startseite

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w

Ist die neue fejo.dk Startseite besser als die alte

Ja, wesentlich besser
8
20%
Na ja, ein wenig schon
15
37%
Ne, die alte war besser
1
2%
Keine Ahnung, was ist denn der Unterschied?
2
5%
Kannte die alte Seite garnicht
2
5%
Nutze das Forum bitte nicht für kommerzielle Zwecke
13
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ok Bernd, ich versuche dich aus der Käseglocke rauszuholen bevor du erstickst.
Gohfelder hat geschrieben:Bekommen die Forenuser die Häuser günstiger?
Aber sicher, wusstest du das nicht? Wie das funktioniert habe ich schon mehrmals erklärt.
Gohfelder hat geschrieben:letztlich wird jedoch lediglich die Illusion erzeugt, das die Kunden Einfluss nehmen könnten.
Ach so, alles nur eine Illusion, und Forumler die was anderes behaupten und Beispiele nennen können, lügen oder sind sogar von mir gekauft. Die ist aber dick, die Glocke.
Gohfelder hat geschrieben:...das möchte ich lieber nicht weiter kommentieren.
Ich bitte darum, du hast ja schon halbwegs angefangen...
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:

Aber sicher, wusstest du das nicht? Wie das funktioniert habe ich schon mehrmals erklärt.
Wusste ich tatsächlich nicht, ist lobenswert.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ach so, alles nur eine Illusion, und Forumler die was anderes behaupten und Beispiele nennen können, lügen oder sind sogar von mir gekauft.
Durch die "Diskussion" wird lediglich die Werbewirksamkeit erhöht. Die Forumler werden lediglich als kostenloses Lektorat benutzt, das sehe ich nicht als "Einflussnahme" an. Das irgendwer von Dir gekauft wäre oder lügen würde, hat niemand behauptet.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Ich bitte darum, du hast ja schon halbwegs angefangen...
Nun gut:wenn das keine plumpe Werbung war, was dann?

Grüße, Bernd
fejo.dk - Henrik

Ach so, es ist lobenwert, dass ich ein paar Euros über das Forum streue und das ein paar Forumler auch davon profitieren. Du bist also käuflich. Money makes the world go around, nicht wahr. Wenn du dann auch einen netten Betrag bekommst ist alles wieder gut, oder? Und ich dachte es wäre eine reine Prinzipsache.

Vielleicht solltest du ein wenig genauer lesen, was ich und andere hier im Forum schreiben, z.B. schrieb ich im ersten Beitrag zu diesem Thema "Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und habe sicherheitshalber ein paar Weihnachtsgeschenke für besonders gute Hinweise besorgt." Denkst du etwa ich verschicke dann ein paar Kugelschreiber mit Firmenlogo?
Gohfelder hat geschrieben:Durch die "Diskussion" wird lediglich die Werbewirksamkeit erhöht. Die Forumler werden lediglich als kostenloses Lektorat benutzt, das sehe ich nicht als "Einflussnahme" an.
Ja klar wird die Werbewirksamkeit durch die Diskussionen erhöht. Habe oben ja schon erklärt, das Social Media Marketing wesentlich besser funktioniert als ein Banner. Aber bist du dir überhaupt darüber im Klaren wie viele Elemente auf fejo.dk Forumler zu verdanken sind, Sachen die sie als Verbesserung empfunden haben oder Sachen die mir als Leser im Forum eingefallen sind. Als Beispiel des Letzterens lass mich die neue Straßensuche erwähnen. Nicht selten wird hier nach ein Haus in einer bestimmte Straße gesucht. Das Forum und die Forumler haben in der Tat einen sehr großen Einfluss auf die Entwicklung von fejo.dk.

Wenn du also käuflich bist kann es dir doch egal sein ob andere Forumler Geld oder andere Vorteile erhalten, z.B. eine Verbesserung von dem Portal ihres Vertrauens. Das muss ja jeder für sich einschätzen ob er meint es lohnt für ihn eine Verbesserung vorzuschlagen, oder?

Auch unsere Diskussion erhöht die Werbewirksamkeit und führt zu mehr Buchungen. Diese Tendenz erkenne ich immer wieder. Danke also!
Gohfelder hat geschrieben:Nun gut:wenn das keine plumpe Werbung war, was dann?
Du verwechselst Werbung mit Tatsachen. Nen mir bitte ein anderes Portal, dass von Erstbesucher ohne Vorkenntnisse besser eingeschätzt wird. Sowas testen wir regelmässig durch Umfragen und "Labortests", wo die Leute keine Ahnung haben wer dahinter steckt. Kannst du eins nennen würden wir sofort das Umsetzen, was dort besser ist. Da du käuflich bist würdest du schon meine Dankbarkeit spüren.

Auch wenn es um Kundenservice geht sind wir Marktführer, das hat uns der TÜV neulich inoffiziel bestätigt. Wir sind angeblich die Messlatte für andere Unternehmen in unserer Branche. Ich arbeite gerade mit den TÜV zusammen um dies zu dokumentieren. Um damit plump zu werben ;-)
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ach so, es ist lobenwert, dass ich ein paar Euros über das Forum streue und das ein paar Forumler auch davon profitieren. Du bist also käuflich.
Wenn ich es lobenswert finde, das Du Forenmitgliedern Rabatte einräumst, bin ich käuflich? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.
Wenn Du meinst, unsachlich werden zu müssen, ist das Dein Problem. Das mag Dein Niveau sein, meines nicht.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Denkst du etwa ich verschicke dann ein paar Kugelschreiber mit Firmenlogo?
Kann ich nicht beurteilen, habe ich auch nicht behauptet.
Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Wenn du also käuflich bist kann es dir doch egal sein ob andere Forumler Geld oder andere Vorteile erhalten
siehe oben
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Auch unsere Diskussion erhöht die Werbewirksamkeit und führt zu mehr Buchungen. Diese Tendenz erkenne ich immer wieder. Danke also!
Kein Problem, gern geschehen.
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Du verwechselst Werbung mit Tatsachen.
Danach müssten also alle, die anderweitig buchen dumm oder unfähig sein?
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Da du käuflich bist würdest du schon meine Dankbarkeit spüren.
Siehe oben, ich kann darauf verzichten.

Grüße, Bernd
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich verstehe den Sinn dieser letzten Diskussion mal wieder gar nicht.

Jedem, der hier im Forum unterwegs ist, ist bekannt, das Henrik ein Portal erwerbsmäßig betreibt.

Das Thema dieses Threads war eindeutig zu erkennen. Außerdem steht es in der Rubrik Wirtschaft, wo es meiner Meinung nach auch hingehört. Schließlich geht es auch im weitesten Sinne um wirtschaftliche Interessen.

Wen das nun gar nicht interessiert, brauch doch wahrlich diesen Thread nicht zu lesen. Es ist doch allein schon durch den Titel ersichtlich, worum es geht.

Es wird doch hier niemand gezwungen etwas zu lesen oder auf etwas zu antworten, was er nicht will.

Wir haben doch nun wirklich alle die freie Entscheidung uns daran zu beteiligen oder es zu lassen.

Warum kann man sich darüber echauffieren?

In meinen Augen ist das absolut kleinkariert. Mir ist doch auch bewusst, dass Henrik schon im gewissen Sinne für sich die Werbetrommel rührt. Aber bisher ist ja auch etwas durchaus brauchbares bei seinen Umfragen herausgekommen.

Ich finde die Seite von Henrik wirklich gut und es erleichtert die Ferienhaussuche schon erheblich. Das er gerne ein Feedback über seine Veränderungen haben möchte, ist doch in Ordnung. Trotzdem zwingt mich niemand über ihn zu buchen, genau wie mich niemand zwingt ein bestimmtes Reisebüro aufzusuchen.

Übrigens lese ich gerne Henriks Kommentare zu manchen, hier diskutierten Dingen. Für mich ist er schon eine Bereicherung des Forums, nicht nur in kommerziellen Dingen.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Auf wessen Niveau hier diskutiert wird überlasse ich ohne Bedenken die Forumler.
Gohfelder hat geschrieben:Danach müssten also alle, die anderweitig buchen dumm oder unfähig sein?
Ne, nicht alle. Noch kennt uns z.B. 90% der deutschen DK-Urlauber nicht. Vor zwei Jahren war das 99%, geht also in der richtigen Richtung. Dann gibt es die die immer privat oder beim gleichen Anbieter buchen. Dazu die die bei Anbieter buchen die wir nicht im Programm haben. Der Rest müsste eigentlich bei uns buchen außer natürlich die die von mir so generft sind, das sie lieber wo anders buchen obwohl sie wissen, dass fejo.dk das beste Portal ist. Letzteres könnte bei dir der Fall sein. Was wäre denn dein Preis um bei uns zu buchen?
Ira
Mitglied

Beitrag von Ira »

Da ich meine Besuche im Forum in aller Regel als eine Auszeit vom fordernden Alltag empfinde und den Hauch von Urlaubsgefühl jedes Mal, wenn ich hier bin, genieße und mir ganz egoistisch erhalten will, habe ich es bisher vorgezogen, mich nicht an kontroversen (oder sinnfreien) Diskussionen zu beteiligen. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel :wink:

Ich verstehe den Grund für die Kritik an Henriks Beitrag nicht. Geht es hier ums Prinzip oder befürchten User tatsächlich Nachteile für sich persönlich? Ich gehe mal von ersterem aus...

Ich kann keinerlei Nachteile für mich erkennen, aber sehr wohl Vorteile. Es ist für mich ein großer Vorteil, die Möglichkeit detaillierter Suchfunktionen zu haben und eine übersichtliche, benutzerfreundliche Portalseite für die Ferienhaussuche zur Verfügung zu haben. Wenn ich dazu etwas beitragen kann - ja, warum denn nicht ?! Ich persönlich verliere weder Geld noch mein Gesicht, wenn ein Gedankengang von mir dazu beiträgt, dass fejo.dk noch besser wird.

Der Hintergrund von Henrik ist transparent, von versteckter Werbung kann also keine Rede sein, der Beitrag steht in der Rubrik, in die er gehört - und dass natürlich fejo.dk wirtschaftliche Interessen hat, dürfte jedem User klar sein.

So kann sich jeder frei entscheiden, ob er zu dem Beitrag eine Rückmeldung geben möchte - oder eben nicht.

Viele Grüße,
Ira
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Nun habe ich mir die neue Seite auch angesehen und finde sie gut.
Was mir allerdings noch wichtig ist, dass ich die Reisedauer nicht nur in Wochen angeben kann, sondern auch in Tagen.
Ich fahre im Herbst gerne mal 9 oder 10 Tage und es wäre von Vorteil, wenn ich gezielt danach suchen könnte.
fejo.dk - Henrik

Freia N. hat geschrieben:Reisedauer nicht nur in Wochen angeben kann, sondern auch in Tagen.
Das hängt mit dem Thema Wahlfreie Anreise zusammen. Wir bieten beides an, aber nur offline, d.h. durch Kontakt mit meine Mitarbeiter per Telefon oder Mail.

Das wir es nicht online anbieten liegt einfach daran, dass die Nachfrage gering ist und dass es technisch eine komplekse Sache ist. Es lohnt sich also nicht.

Was sich heute nicht lohnt kann aber morgen anders sein, denn wir wachsen und so wird die Nachfrage größer. Der technische Aufwand bleibt aber der Gleiche. Irgendwann (denke 2012) wird sich der Aufwand lohnen und dann machen wir es.

Bis dann muss man einfach nach ein Haus suchen, dass in der ganzen Woche frei ist, im Belegungsplan gucken ob die 2-3 Tage davor/danach frei sind und meine netten Mitarbeiter kontaktieren um die Buchung fest zu machen. Oder bei Feline oder Cofmann buchen.
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Was wäre denn dein Preis um bei uns zu buchen?
Hallo Hendrik!
Auch eine gebetsmühlenartige Wiederholung meiner angeblichen Käuflichkeit macht diese Unterstellung nicht richtger; Du wirst mich nicht kaufen können. Allerdings könnten böse Menschen dieses Ansinnen als gängige Vorgehensweise ansehen. Gut, das ich mich nicht dazu zähle.

Grüße, Bernd
fejo.dk - Henrik

Wenn das dein einzigster Kommentar ist gehe ich davon aus, dass du das Feuer eingestellt hast, so dass die die an die Verbesserung von fejo.dk Interesse haben hier weiter können.
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:gehe ich davon aus, dass du das Feuer eingestellt hast,

Welches Feuer?
Ferienhausvermittler hat geschrieben:so dass die die an die Verbesserung von fejo.dk Interesse haben hier weiter können.
Das Dir die Diskussion unangenehm ist, ist durchaus verständlich. Deine unsachliche Reaktion jedoch nicht.

Grüße, Bernd
fejo.dk - Henrik

Unangenehm, sehr gut :P

Das nächste mal würde ich aber vorschlagen die Diskussion in einem separaten Thread zu führen oder ich eröffne einen neuen Thread zum ursprünglichen Thema. Die zwei Themen haben einfach zu wenig gemeinsam.

Bis dann kannst du ja nach einem besseren Portal suchen ;-) Habe gehört Cofmann bereitet gerade eine neue Version vor. Sollte im Januar live gehen. Mal sehen.

Bis dahin bedanke ich mich herzlichst für die vielen Anregungen die gekommen sind (auch per PN). Schon Donnerstag werden die ersten davon online gehen. Freut mich sehr dass viele die Seite toll finden. Weitere Verbesserungen sind schon für 2011 geplant.
Debs
Mitglied

Beitrag von Debs »

Hallo

über die Diskussion, ob nun Werbung oder nicht, habe ich das Gefühl, dass meine Anmerkung hinsichtlich des Pools total untergegangen ist.
Grundsätzlich scheint chriss1000 dieses Kriterium auch zu vermissen:
chriss1000 hat geschrieben: Ein für mich wichtiges Kriterium fehlt allerdings noch: Wir suchen immer Häuser ohne Pool.
Macht aber nix, wenn ich das nicht aussuchen kann. Da sofort auf der Ergebnisliste erkennbar ist, welches Haus einen Pool hat, ist das nicht so wichtig.

Winterliche Grüße
Chriss
Leider muss ich da ein wenig widersprechen, denn in der Ergebnisliste findet man den Hinweis "Pool" nicht immer sofort sondern entdeckt ihn erst z.B. im Text oder in den Fotos. Schön wäre halt, wenn man "Pool" gleich ausschließen könnte.

Gibt es dazu noch andere Meinungen - oder soll das vielleicht auf der fejo-Seite sogar realisiert werden? Gibt es evtl. noch andere Dinge, die man ausschließen möchte - z.B. Whirlpool? Haustiere und Rauchen kann man ja bereits ausschließen! :wink:

Viele Grüße

Debs
fejo.dk - Henrik

Es ist jedenfalls ein innovativer Gedanke auf ein Merkmal absichtlich verzichten zu wollen. Mit der Checkbox bieten wir aktuell "ja" und "egal" an. Man soll also zwischen "ja", "nein" und "egal" wählen können.

Problematisch ist hier erstmal die optische Darstellung denn technisch ist es kein Problem. Checkboxen ist ein sehr intuitiver und platzeffizienter Weg Suchkriterien mit zwei Möglichkeiten darzustellen. Drei Mögligkeiten können durch [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Radiobutton]Radiobuttons[/url] oder
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dropdown-Liste]Dropdowns[/url] dargestellt werden was beides mehr Platz erfordert und unüberschaulicher wirkt.

So denke ich jedenfalls, aber das muss nicht richtig sein. Ich frage mich so ob es sich lohnt das Suchformular unüberschaulicher zu machen wegen einen Wunsch den nicht viele haben. Auch hier mag ich mich täuschen, was meint ihr?

Was wir aber relativ einfach bauen könnten wäre die Freitextsuche negativ anzubieten: Würde man so "-pool" angeben, dann filtern wir Häuser weg, wo "pool" in der Hausbeschreibung vorkommt, was es wohl bei den allermeisten Poolhäusern tut.

Damit ist der Wunsch erfüllt wobei es ein Geheimtipp verbleiben würde. Normale User das mit dem Minus vor dem Suchbegriff zu erklären würde ich mich nicht trauen.

Wollen wir es so machen?

Tut mir leid Gohfelder, ist wieder was dabei rausgekommen.
Antworten