Ach so, es ist lobenwert, dass ich ein paar Euros über das Forum streue und das ein paar Forumler auch davon profitieren. Du bist also käuflich. Money makes the world go around, nicht wahr. Wenn du dann auch einen netten Betrag bekommst ist alles wieder gut, oder? Und ich dachte es wäre eine reine Prinzipsache.
Vielleicht solltest du ein wenig genauer lesen, was ich und andere hier im Forum schreiben, z.B. schrieb ich im ersten Beitrag zu diesem Thema
"Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und habe sicherheitshalber ein paar Weihnachtsgeschenke für besonders gute Hinweise besorgt." Denkst du etwa ich verschicke dann ein paar Kugelschreiber mit Firmenlogo?
Gohfelder hat geschrieben:Durch die "Diskussion" wird lediglich die Werbewirksamkeit erhöht. Die Forumler werden lediglich als kostenloses Lektorat benutzt, das sehe ich nicht als "Einflussnahme" an.
Ja klar wird die Werbewirksamkeit durch die Diskussionen erhöht. Habe oben ja schon erklärt, das Social Media Marketing wesentlich besser funktioniert als ein Banner. Aber bist du dir überhaupt darüber im Klaren wie viele Elemente auf fejo.dk Forumler zu verdanken sind, Sachen die sie als Verbesserung empfunden haben oder Sachen die mir als Leser im Forum eingefallen sind. Als Beispiel des Letzterens lass mich die neue Straßensuche erwähnen. Nicht selten wird hier nach ein Haus in einer bestimmte Straße gesucht. Das Forum und die Forumler haben in der Tat einen sehr großen Einfluss auf die Entwicklung von fejo.dk.
Wenn du also käuflich bist kann es dir doch egal sein ob andere Forumler Geld oder andere Vorteile erhalten, z.B. eine Verbesserung von dem Portal ihres Vertrauens. Das muss ja jeder für sich einschätzen ob er meint es lohnt für ihn eine Verbesserung vorzuschlagen, oder?
Auch unsere Diskussion erhöht die Werbewirksamkeit und führt zu mehr Buchungen. Diese Tendenz erkenne ich immer wieder. Danke also!
Gohfelder hat geschrieben:Nun gut:wenn das keine plumpe Werbung war, was dann?
Du verwechselst Werbung mit Tatsachen. Nen mir bitte ein anderes Portal, dass von Erstbesucher ohne Vorkenntnisse besser eingeschätzt wird. Sowas testen wir regelmässig durch Umfragen und "Labortests", wo die Leute keine Ahnung haben wer dahinter steckt. Kannst du eins nennen würden wir sofort das Umsetzen, was dort besser ist. Da du käuflich bist würdest du schon meine Dankbarkeit spüren.
Auch wenn es um Kundenservice geht sind wir Marktführer, das hat uns der TÜV neulich inoffiziel bestätigt. Wir sind angeblich die Messlatte für andere Unternehmen in unserer Branche. Ich arbeite gerade mit den TÜV zusammen um dies zu dokumentieren. Um damit plump zu werben