fejo.dk 2012

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben:Dann habe ich einen Vertrag in der Hand!
Kann gut sein, aber du geht's ja nicht zum Anwalt wegen einer Summe, die im zweistelligen oder kleinen dreistelligen Bereich liegt. Jetzt sagst du natürlich: Klar, würde ich machen.
Da kannst du aber Gift drauf nehmen! Vertrag ist Vertrag! Habe nicht umsonst 'ne RSV!
Ferienhausvermittler hat geschrieben: Aber gut, es ist eine unendliche Diskussion. Du willst es einfach nicht glauben, lassen wir es dabei.
Was will ich nicht glauben? Dass es sicherer ist bei Fejo zu buchen?[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif[/img]
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Müßte dieser Thread nicht auch in die Plauderecke verschoben werden,
viel Informatives ausser das Fejo immer ganz oben steht,
kann ich nicht mehr feststellen. :oops:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

baer68 hat geschrieben:Da kannst du aber Gift drauf nehmen! Vertrag ist Vertrag! Habe nicht umsonst 'ne RSV!
Wie gesagt, das habe ich zig mal gehört und es ist zig mal nix daraus geworden. Genau so wie: "Ich gehe zur Presse" und sogar "Ich kenne einen Journalisten" oder sonstige gute Verbindungen. Theoretisch könntest du die Ausnahme sein, aber statistisch gesehen bist du genau so zahnlos wie die anderen "Löwen". Leider können wir es nicht testen ;-)
baer68 hat geschrieben:Was will ich nicht glauben?
Es ist eine Reihe von sachlichen Argumenten genannt worden, die von dir ignoriert werden, darunter das soziale Aspekt, dass du deine Erfahrungen mit anderen teilst. Du bist also ausserhalb pädagogische Reichweite und es erscheint sinnlos die Diskussion fortzuführen. Oder gibt es noch sachliche Argumente für oder gegen Portale insb. fejo.dk?
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:viel Informatives ausser das Fejo immer ganz oben steht, kann ich nicht mehr feststellen. :oops:

Detlef
...das ist doch genau der einzige Sinn der ganzen Schreiberei von Henrik...normalerweise müsste ein Geschäftsführer/Unternehmer doch bessere Dinge zu tun haben...aber anscheinend lohnt es sich doch :)
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Es ist eine Reihe von sachlichen Argumenten genannt worden, die von dir ignoriert werden, darunter das soziale Aspekt, dass du deine Erfahrungen mit anderen teilst. Du bist also ausserhalb pädagogische Reichweite und es erscheint sinnlos die Diskussion fortzuführen. Oder gibt es noch sachliche Argumente für oder gegen Portale insb. fejo.dk?
...um bei dir Bewertungen abgeben zu können, müsste er doch auch über dein Büro zuvor gebucht haben oder irre ich mich da?...
..so kann man dann den sozialen Aspekt auch unter ganz anderem Licht sehen, wenn dieser nur eintreten kann, wenn du zuvor deine Provision erhalten hast :) :P
fejo.dk - Henrik

Na ja, wenn man die richtigen Mitarbeiter hat, dann gibt es als Chef eben nicht viel zu tun. Ob man daraus schliessen kann, dass Chefs die immer im Streß sind einfach nicht fähig waren die richtigen Mitarbeiter anzustellen sei dahingestellt ;-)

Rein wirtschaftlich lohnt sich die Schreiberei mit Sicherheit nicht, nennen wir es einfach ein Freizeitvergnügen - scheinbar bin ich nicht der Einzigste hier mit viel Freizeit :mrgreen:
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 27.04.2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

freshair hat geschrieben:...um bei dir Bewertungen abgeben zu können, müsste er doch auch über dein Büro zuvor gebucht haben oder irre ich mich da?...
..so kann man dann den sozialen Aspekt auch unter ganz anderem Licht sehen, wenn dieser nur eintreten kann, wenn du zuvor deine Provision erhalten hast
Ein interessantes Argument, vermute als Scherz gemeint? Erstmal hat man weniger Arbeit wenn man das bei fejo.dk gefundene Haus auch bei uns bucht. Zweitens entstehen keine Kosten, die Preise sind identisch, weil wir unsere Provision vom Anbieter erhalten.

Klar, wenn die ganzen Vorteile weniger wichtig sind als das wir keine Provision erhalten, dann stimmt das Argument natürlich, wobei es nicht von Rationalität geprägt ist.
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ein interessantes Argument, vermute als Scherz gemeint? Erstmal hat man weniger Arbeit wenn man das bei fejo.dk gefundene Haus auch bei uns bucht. Zweitens entstehen keine Kosten, die Preise sind identisch, weil wir unsere Provision vom Anbieter erhalten.

Klar, wenn die ganzen Vorteile weniger wichtig sind als das wir keine Provision erhalten, dann stimmt das Argument natürlich, wobei es nicht von Rationalität geprägt ist.
...wieviel Rationalität steht denn hinter deinem Vorwurf, "baer68" sei sozusagen ein Sozialschmarotzer und "pädagogisch" nicht mehr erreichbar, weil er zwar die Bewertungen auf deinem Portal nutze, im Gegenzug aber keine eigenen abgäbe? (wenn er dies doch nicht tun kann, weil er bei dir nicht gebucht hat?)...

...oder ist dieser Vorwurf nur Ausfluss einer "dänischen Variante" von Rationalität :?
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Zweitens entstehen keine Kosten, die Preise sind identisch, weil wir unsere Provision vom Anbieter erhalten.
...betriebswirtschaftlich gesehen eine gewagte Argumentation...von wem bekommt denn der Anbieter das Geld, dass er an dich weiterreicht und wer trägt diese "Kosten" letztendlich?... :roll:
fejo.dk - Henrik

Ah endlich wieder die Fortsetzung unserer Diskussion dazu ob die Portale die Mietpreise in der Höhe treiben:

Jeder Anbieter hat Werbekosten, sei es nun Kataloge, Webseite, Anzeigen oder Provision an Portale. Wenn er sich unter einem Stein verkriecht bekommt er nicht ausreichend Buchungen um sein Laden am Leben zu halten. Dafür ist der Wettbewerb unter den Anbietern viel zu stark. Soweit einig?

Nebenbei: Das mit der pädagogischen Erreichbarkeit bei baer68 hat nichts mit der Teilnahme in der Umfrage zu tun, sondern damit dass gute, sachliche Argumente nicht ankommen. Ist doch bei dir das Gleiche, wie wir bald sehen werden.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:...aber statistisch gesehen bist du genau so zahnlos wie die anderen "Löwen...Leider können wir es nicht testen
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill)Und wer weiß, vielleicht lass ich mich irgendwann mal hinreißen und buche über Fejo. Aber wehe es klappt dann was nicht! Da mußt du dich wärmer anziehen als mit Bauhelm, Warnweste und Handschuhe!:wink:

Es ist eine Reihe von sachlichen Argumenten genannt worden,
Deine Argumente waren sinngemäß, dass ich Bewertungen abgeben kann, und dass du mir helfen würdest, wenn es Probleme gibt. Achja, die Gescheke noch und das Einsparen von ein paar Klicks im Internet. Ich bin beeindruckt!
-Bewertungen abgeben können...Buchungskriterium?
-Die Salzdose...Buchungskriterium?
-Mögliche Probleme regeln...wie gesagt bin ich Manns genug, meine Probleme selber zu regeln!
Ok, Argumente, meinetwegen auch sachliche, aber auch Überzeugende? Lediglich die Suche nach einem Ferienhauses ist sehr angenehm. Trotzdem für mich noch kein Buchungskriterium, da, wenn es denn wirklich mal Probleme geben sollte, über dem Servicebüro nicht Fejo steht, sondern Novasol, Dancenter, Esmarch ect.!

Ich hab mal 'n bissl hier im Forum gestöbert und auch gelesen, wie deine Hilfe so im Ernstfall aussehen könnte. Ein Schelm, der böses dabei denkt!
Du bist also ausserhalb pädagogische Reichweite und es erscheint sinnlos die Diskussion fortzuführen. Oder gibt es noch sachliche Argumente für oder gegen Portale insb. fejo.dk?
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Weil du nicht von mir gebauchpinselt wirst? Ich habe Fejo nicht schlecht gemacht, im Gegenteil! Lediglich mein Buchungsverhalten ist, aus den von mir genannten Gründen, nicht so, wie du es gerne hättest. Und ob das was mit pädagoscher Reichweite zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht solltest du mal versuchen zu lernen, dass nicht alle deiner Meinung sind. Etwas mehr Kritikfähigkeit würde dir eh gut tun, anstatt abwertend und ausfallend zu werden, wenn es an Eingemachte, was deine Person und deine Firma betrifft, geht!
Fehlt jetzt nur noch, dass du froh bist, mich nicht als Kunden zu haben. Wäre nicht das erste Mal, dass man so einen Satz von Dir hier zu lesen bekommt.
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

freshair hat geschrieben: wenn er dies doch nicht tun kann, weil er bei dir nicht gebucht hat?...
...nicht buchen konnte! Haben wir aber schon diskutiert.

Und Bewertungen konnte ich bisher nicht nutzen, da bisher alle Häuser bei Fejo keine Bewertungen hatten. Das Nächste wird wieder keine bekommen, wegen o.g. Punkt!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
freshair(gelöscht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Jeder Anbieter hat Werbekosten, sei es nun Kataloge, Webseite, Anzeigen oder Provision an Portale. Wenn er sich unter einem Stein verkriecht bekommt er nicht ausreichend Buchungen um sein Laden am Leben zu halten. Dafür ist der Wettbewerb unter den Anbietern viel zu stark. Soweit einig?
...genau so ist es!...soweit besteht Einigkeit...

..und du bist natürlich nur der Samariter für die unter dem Stein klebenden Anbieter, die mit keinem eigenen Portal an die Öffentlichkeit gelangen :P...wobei alle zusätzlichen kosten irgendwo im Nirvana verschwinden und auf keinen Fall beim Kunden landen 8)
Ferienhausvermittler hat geschrieben:Nebenbei: Das mit der pädagogischen Erreichbarkeit bei baer68 hat nichts mit der Teilnahme in der Umfrage zu tun, sondern damit dass gute, sachliche Argumente nicht ankommen. Ist doch bei dir das Gleiche, wie wir bald sehen werden.
...so entlarvt sich die dänische Variante "sachliche Argumentation" natürlich von selbst :)
fejo.dk - Henrik

baer68 hat geschrieben:Ok, Argumente, meinetwegen auch sachliche, aber auch Überzeugende?
Mehr wollte ich eigentlich nicht hören, es ging ja nur darum ob es Argumente gibt bei uns zu buchen, was du hiermit bestätigt hast. Wie man die Argumente gewichtet ist eine private Sache.
baer68 hat geschrieben:Ich habe Fejo nicht schlecht gemacht, im Gegenteil! ... Fehlt jetzt nur noch, dass du froh bist, mich nicht als Kunden zu haben.
Im Gegenteil, du gehörst doch zu den Guten, weil du ein Interesse zeigst, dass fejo.dk besser wird, wie viele andere im Forum auch. Ich kann mich nur an einem Fall erinnern, wo ein Forumler als Kunde unerwünscht war. Zum Glück war es gegenseitig.

Dann hoffe ich mal, dass du bei der nächsten Buchung dich so sehr über die Bewertungen bei uns freust, dass du auch bei uns bucht und in der Umfrage teilnimmst. Wir haben übrigens auch hochwertige, dänische Alkoholprodukte in der Geschenkeauswahl, die eine Sorte passt prima zum Bier, die andere geht eher in der süsslichen Richtung. Mit einer besonders hilfreichen Bewertung können die Kunden sich selber das aussuchen, was am besten gefällt. Wieso das Salz am besten ankommt weiss ich nicht.
fejo.dk - Henrik

freshair hat geschrieben:...genau so ist es!...soweit besteht Einigkeit...
Sehr gut, dann sind wir uns sicher auch einig, dass der klevere Anbieter die Buchungen dort "kauft" wo sie am günstigsten sind?
Antworten