Pferdeschlachterei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ronald

Beitrag von Ronald »

mieke hat geschrieben:
Aber nicht wenn nach neuestem Trend Esel in der Lasagne ist :mrgreen:
Deswegen ließ sich die Verpackung gestern so störrisch öffnen. 8) :mrgreen:
Marja

Beitrag von Marja »

Manche finden sich und ihre Beiträge sehr witzig.

Ich habe im Bekanntenkreis 2 Schlachter und die Erzählungen reichen schon aus um Vegetarier zu werden.

Aber leider ist meine "Sucht" nach Fleisch zu groß, ich schaffe das nicht.

UND DESHALB würde ich NIE in einen Schlachthof gehen, egal ob Schweine,Rinder, Pferde oder andere Tiere da getötet werden.

Und einen lebenden Karpfen würde ich auch NIE aussuchen um ihn dann gleich danach auf dem Teller zu haben.

Und noch zum Schluß:
Pferdefleisch ist ein sehr gesundes mageres Fleisch was es schon in meiner Kindheit gab, und das ist mindestens 50 Jahre her.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hast ja vielleicht recht,

aber auf manche Boniertheiten kann
man nur so reagieren.
Und ich glaube nicht,
dass die Tötung eines Tieres bei der
Führung ein Besichtigungspunkt ist,
es geht dann doch wohl mehr um die Verarbeitung.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

OT
llled hat geschrieben: da ist nichts dran unsachlich. wer in der lage (und willens) ist sich zu informieren darf in der heutigen zeit kein tier mehr essen.
Ich entscheide selber ob ich Fleisch esse oder nicht !
Diese Entscheidungsfreiheit lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn das evtl bei Dir nicht auf Verständnis stößt.
Kannst Dich ja mal selber informieren was die WHO zum menschlichen Bedarf an tierischen Proteinen aussagt, anstatt anderen hier deine persönliche Einstellung aufzuzwingen.

Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben: Und ich glaube nicht,
dass die Tötung eines Tieres bei der
Führung ein Besichtigungspunkt ist,
es geht dann doch wohl mehr um die Verarbeitung.

Detlef
Dann mach mal, wenn Du conection hast, die VIP Tour bei Tönnies.

Da geht es von ganz sauber (muß sein wegen der Hygiene) über alle Stationen im rückwärtslauf, bis hin zur Abladerampe.

Da biste dann mal "nasen-nah" an der Materie.
Nur selber darfste da nicht töten..........

Aber war ja auch nicht Thema des Threads....ging ja um Pferde...nicht um Schweine......

Achja...zum Abschluss gibt es ne janz warme Bockwurst auf die Hand.....so als Souvenir....an irgendeiner Station hast Du ein Teilder Wurst ja gesehen.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

wie es aussieht haben jetzt Pferde die Hunde abgelöst um den Trollen als Auslöser kollektiver Schnappatmungsepidemien dienlich zu sein. :mrgreen:

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Und wenn das Pferdethema ausgeluscht ist,

dann kommt wieder Anti-Autostrand Fraktion,
und die Anti.Fehmarnbrücken-baukommission,
die Anti-Nordseefraktion usw. usw. :wink:

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:Und wenn das Pferdethema ausgeluscht ist,

dann kommt wieder Anti-Autostrand Fraktion,
und die Anti.Fehmarnbrücken-baukommission,
die Anti-Nordseefraktion usw. usw. :wink:

Detlef
Ja, die Themen sind überschaubar geworden im Forum. Liegt vielleicht an der Nebensaison...

-Ronny
Bruno

Beitrag von Bruno »

Marja hat geschrieben:Und noch zum Schluß:
Pferdefleisch ist ein sehr gesundes mageres Fleisch was es schon in meiner Kindheit gab, und das ist mindestens 50 Jahre her.
Dann hoffe ich mal, dass du "regionales" Pferd erhälst und nicht solches, von dem hier die Rede ist (und das den grössten Teil, des in Europa verkauften Pferdefleisches ausmacht):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Ich esse auch sehr gerne Pferdefleisch, aber mit Sicherheit keines mehr aus Nordamerika, Mexiko oder Argentinien.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Auch wenn man Pferdefleisch gern zu sich nimmt, sollte es aber deklariert werden in welchen Produkten es vorhanden ist.
So kann man selbst entscheiden ob man Fertiggericht mit Pferdefleisch
mag, aber bei uns wird das wieder in den Medien hoch gekocht und die Politiker schwingen schlaue Reden von mehr Kontrolle.
Aber es wird sich nichts ändern, weil kein Personal da ist um " mehr " Kontrollen durch zuführen, die Strafen für die Verursacher werden wieder lächerlich gering sind und die Lebensmittel Mafia macht weiter.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Das ordentlich deklariert werden muss steht ja außer Frage.
Im aktuellen Fall sind nicht nur fehlende Kontrollen das Problem, sondern auch, dass bei den vielen Zwischenhändlern über die Lebensmittel mittlerweile quer durch Europa verschachert werden, die Herkunfts des Fleisches kaum noch nachvollziehbar ist, geschweige denn ohne weiteres zu erkennen ist, wer auf dem Lieferschein das Pferd zur Kuh mutiert hat, weil ja von einem Händler zum nächsten Kunden immer ein neuer Lieferschein ausgestellt wird.
So wie es aussieht, ist das Fleisch ja noch ordnungsgemäß als Pferd aus Rumänien ausgereist, über einen niederländ. Einkäufer erst nach Frankreich gelangt und spätestens aus Luxemburg als Kuh weiter gereist....wo der Esel in brit. Lebensmittel herkommt scheint noch ungeklärter....
Um das alles aufzudröseln und den Delinquenten zu finden braucht´s wohl die Europol Sondereinheit "Huftier in Dosen" :mrgreen:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.dr.dk/Nyheder/Penge/2013/02/21/0221155822.htm

Med venlig hilsen
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Pferdeschlachterei

Beitrag von Ostsee-Fan »

LutzKa hat geschrieben:Ich würde gern im Urlaub eine Pferdeschlachterei besichtigen. Weiß jemand, ob es in der Umgebung von Lemvig so etwas gibt? Weiterhin würde mich interessieren, wo man dort eventuell deftige Pferdewurst kaufen kann.
Dein Wunsch ist ziemlich abartig.

Wer sich am Schlachten von Pferden weidet, ist auch nicht viel besser, wie die Gangster, die bei Nacht und Nebel, Pferde auf der Koppel abstechen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej LutzKa,

Hier noch eine Kochempfehlung:

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/rubriken/kochalarm/kochalarmpferderoulade100.html

Auch für abartige Feinripp-Träger interessant :wink:

Detlef

LutzKa
Mitglied

Re: Pferdeschlachterei

Beitrag von LutzKa »

Hej Ostseefan,

Du musst ja ein eigenartiges Kopfkino haben, wenn Du "Pferdeschlachterei" sofort mit blutig, zuckenden Pferdekörpern verbindest.
Antworten