Privat besser/günstiger?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied

Re: Privat besser/günstiger?

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da kann man meinen das keiner Portale braucht oder Landstraße fahren, kommt auf das Gleiche hinaus. Am besten bis zum nächsten Museum und dort ein Dauerticket kaufen ;-)
Wenn ich deine Aussage richtig deute, dann ist in einem Portal buchen so wie Autobahn fahren, oder vielleicht so gar fliegen ?? :wink:

Gut dann möchte ich dir von meinem ersten Versuch einer Buchung im letzten Jahr bei euch berichten.

Wir hatten auch bald ein Haus gefunden das in unser gewünschten Reisezeit frei war, aber dann kam ein Anruf dazwischen, ein Freund war mit dem Auto liegen geblieben und da ich eine Flasche Bier getrunken hatte, habe ich meine Frau gebeten mich zu fahren, nach einer Stunde waren wir wieder zu Hause, es war jetzt schon ca. 23:00 Uhr.

Also an den PC und das Haus bei euch versucht zu buchen, aber das Haus war nicht verfügbar, jedenfalls nicht mehr in dieser Zeit die vor einer Std noch frei war.
Was blieb mir übrig als auf die Seite der Agentur mit Sitz in Løkken zu gehen und versuchen das gleiche Haus zu buchen und siehe da, was bei euch nicht mehr möglich war das Haus zu buchen, war bei der Agentur noch möglich, es wurde gebucht und von der Agentur bestätigt.

Ich erkläre mir den Fall so, wie ich bei euch nachgeschaut hatte und dann unterbrochen wurde, hat in der Zwischenzeit ein Kunde bei euch das Haus gebucht, so das es für mich nicht mehr frei war als ich nachgeschaut habe, da ich aber nach einer gewissen Zeit bei der Agentur direkt gebucht hatte, hat euer Kunde in die Röhre geschaut, weil eure Buchungen bei der Agentur erst von deinen Mitarbeiterin in den Geschäftszeiten weitergeleitet werden können.

Entspricht das den Tatsachen ??

Wenn ja, dann ist für mich das Buchen direkt bei der Agentur, wie fahren auf der linken Spur der Autobahn mit 240 km/h. und dazu noch unsichtbar, wegen der Radarkontrollen. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Na...auf die Antwort bin ich ja mal gespannt :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Und wofür ist dieser Einzelfall nun ein Argument, hanno, dass niemand was von Portalen hat?
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Da kann man meinen das keiner Portale braucht oder Landstraße fahren, kommt auf das Gleiche hinaus. Am besten bis zum nächsten Museum und dort ein Dauerticket kaufen ;-)
Wenn ich deine Aussage richtig deute, dann ist in einem Portal buchen so wie Autobahn fahren, oder vielleicht so gar fliegen ?? :wink:

Gut dann möchte ich dir von meinem ersten Versuch einer Buchung im letzten Jahr bei euch berichten.

Wir hatten auch bald ein Haus gefunden das in unser gewünschten Reisezeit frei war, aber dann kam ein Anruf dazwischen, ein Freund war mit dem Auto liegen geblieben und da ich eine Flasche Bier getrunken hatte, habe ich meine Frau gebeten mich zu fahren, nach einer Stunde waren wir wieder zu Hause, es war jetzt schon ca. 23:00 Uhr.

Also an den PC und das Haus bei euch versucht zu buchen, aber das Haus war nicht verfügbar, jedenfalls nicht mehr in dieser Zeit die vor einer Std noch frei war.
Was blieb mir übrig als auf die Seite der Agentur mit Sitz in Løkken zu gehen und versuchen das gleiche Haus zu buchen und siehe da, was bei euch nicht mehr möglich war das Haus zu buchen, war bei der Agentur noch möglich, es wurde gebucht und von der Agentur bestätigt.

Ich erkläre mir den Fall so, wie ich bei euch nachgeschaut hatte und dann unterbrochen wurde, hat in der Zwischenzeit ein Kunde bei euch das Haus gebucht, so das es für mich nicht mehr frei war als ich nachgeschaut habe, da ich aber nach einer gewissen Zeit bei der Agentur direkt gebucht hatte, hat euer Kunde in die Röhre geschaut, weil eure Buchungen bei der Agentur erst von deinen Mitarbeiterin in den Geschäftszeiten weitergeleitet werden können.

Entspricht das den Tatsachen ??

Wenn ja, dann ist für mich das Buchen direkt bei der Agentur, wie fahren auf der linken Spur der Autobahn mit 240 km/h. und dazu noch unsichtbar, wegen der Radarkontrollen. :mrgreen:
Einzelschicksal !!!
Das ist doch wohl im Ernst kein Argument gegen die vielen Vorteile, die Portale bieten.
Persönliche Aversionen sollten in der Diskussion hier keine Rolle spielen!
P.S.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto, von dem Du das Gefühl von 240km/h so genau kennst. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und wofür ist dieser Einzelfall nun ein Argument, hanno, dass niemand was von Portalen hat?
Das meinst du nicht im Ernst ?

Wenn ich außerhalb der Geschäftszeit in einem Portal ein Haus buchen, besteht das Risiko das ich nochmal buchen muss, weil inzwischen jemand das Haus in einer Agentur gebucht haben kann und dieser Mieter sofort ein Bestätigung bekommt.

Aber das kommt bestimmt nie vor und alles Einzelfälle. :wink:

Ich habe nicht gegen Portale jeder soll da buchen wo er möchte und wo es für ihm an besten und bequemsten ist, nur mein lieber Henrik du musst auch mal mit Fragen rechnen, auch wenn sie dir vielleicht unangenehm sind.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und wofür ist dieser Einzelfall nun ein Argument, hanno, dass niemand was von Portalen hat?
Das meinst du nicht im Ernst ?

Wenn ich außerhalb der Geschäftszeit in einem Portal ein Haus buchen, besteht das Risiko das ich nochmal buchen muss, weil inzwischen jemand das Haus in einer Agentur gebucht haben kann und dieser Mieter sofort ein Bestätigung bekommt.

Aber das kommt bestimmt nie vor und alles Einzelfälle. :wink:

Ich habe nicht gegen Portale jeder soll da buchen wo er möchte und wo es für ihm an besten und bequemsten ist, nur mein lieber Henrik du musst auch mal mit Fragen rechnen, auch wenn sie dir vielleicht unangenehm sind.
Ich bin sicherlich kein Henrik-Fan,
aber zu diesen hanno-Kommentaren bleibt mir nur dies:
[img]http://image2.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/19498210/views/1,width%3D378,height%3D378,appearanceId%3D1/Bedauerliches-Einzelschicksal.png[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Hanno, hier geht es nicht um fejo und auch nicht um Einzelfälle. Es geht darum, ob Portale allgemein überflüssig sind.

Ich habe zig tausende Einzelfälle, die es toll finden auf mein Portal zu buchen und bin mir ganz sicher, dass es bei Cofman und Feline nicht anders ist. Wie schon erwähnt gibt es auch noch Portale, die viel größer sind: opodo.de, booking.com, hotels.com und neuerdings auch im Ferienhausbereich, zB. hometogo.de, holidu.de und vacaleo.de. Sind einfach Suchmaschinen, die viele Anbieter und sogar andere Suchmaschinen zusammenfassen, zB ist fejo auf hometogo gelistet.

Wieso? Weil ich dort Buchungen günstiger bekomme als über andere Kanäle. Also genau das gleich Motiv, dass hinter der Teilnahme der Anbieter auf fejo steckt: Buchungen günstiger kaufen und dabei sein, damit die Marktanteile erhalten bleiben. Einfach zugucken wenn der Zug vorbeifährt ist für wenige Unternehmer eine Option.

---
Auch wenn es von Oben gesehen keine Rolle spielt, da dir dein Einzelfall so wichtig ist: Es geht um Nordvestkysten, traust du dich nicht das zu posten? NV ist ein offline-partner, d.h. deren System hat ein technischer Stand, wo sich eine online-Verbindung nicht lohnt. Bei einer Buchung erhalten offline-Partner eine Mail, die sie natürlich erst innerhalb ihren Geschäftszeiten bearbeiten können. Bis dann wird das Haus beim Partner frei sein. Eigentlich gilt, wer zuerst bucht bekommt das Haus, aber das hantieren nicht alle Partner immer so. Damit kann ich leben, da es im Jahr sehr wenige Fälle sind, denn offline-Partner haben wir heute ganz wenige. NV erledigt sich mit dem Verkauf an SUS von selbst und danach werden um die 5% der Objekte offline eingebucht. Wird bei den anderen Portalen nicht anders sein.
fejo.dk - Henrik

hanno hat geschrieben:Weil den Menschen eine Idee verkauft wird, ihr braucht nicht mehr selber denken und handeln das übernehmen wir für euch.
Mein erstes Auto, ein Peugeot 504, konnte ich, mit einem Freund zusammen, zum Großteil im Schuß halten. Mein heutiges Auto überlasse ich die Werkstatt und fokusiere auf das Fahren. In 20 Jahren hat sich letzteres auch erledigt, dann fokusiere ich eben auf was anderes. Das Outsourcen von Denken und Handeln ist ein top-Verkaufsargument, dass immer funktionieren wird.
hanno hat geschrieben:
Nehmen wir Admiral Strand als Beispiel: Ab 2016 keine Kataloge. Ob das wohl u.a. daran liegt, dass AS viele Buchungen günstig von Portale bekommt?
Wie hoch ist der Marktanteil von diesem Unternehmen an den gesamten Ferienhäuser, würde es wirklich auffallen wenn es keine Kataloge von dem Anbieter mehr geben würde ?
Sonne und Strand haben auf keine Kataloge mehr, andere Anbieter sind am Überlegen, denn die Generation die Kataloge toll findet, stirbt aus.
hanno hat geschrieben:Konkurrenz ?? sind die Preise in den Portalen nicht fast alle gleich oder gibt es Portale die um einiges günstiger anbieten als die Agentur ?
Ein Portal macht die Preisgestaltung der Anbieter transparenter, denn der Vergleich ist nun super einfach. Wer seine Ware zu teuer verkauft bekommt die Buchung nicht.
hanno hat geschrieben:Mir ist kein Mieter bekannt der stundenlang nach Ferienhäuser sucht.
Darf ich dich noch ein Kundezitat unterbreiten: "Durch die Filteroptionen ist man schnell am Ziel und blättert nicht tagelang in Katalogen." - Wie viele davon willst du haben?
hanno hat geschrieben:Da sind wir uns schon mal einig, Portale führen nicht zu mehr Urlaubern!
Nein, da sind wir uns nicht einig, denn ich schrieb, dass Portale tendenziel zu mehr Buchungen führen aber keine Massen.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Also Fejo hin oder her.
Darum geht es im Moment doch nicht wirklich.
Wenn ich die Möglichkeit habe, ein Haus privat zu buchen, noch dazu wesentlich günstiger, warum nicht?
Leider kenne ich nicht all zu viele Hausbesitzer in Dänemark, also fällt die Auswahl eher klein aus.
Und natürlich schaue ich bei Fejo rein, um mich über freie Häuser zu informieren.
Buchen tue ich über Fejo oder direkt beim Anbieter, ganz nach Laune.
Wenn ich über Fejo buche, kann ich mich auch nicht beschweren.
Kontakt und Freundlichkeit, alles bestens. Teurer wird es nicht, egal ob Portal oder Anbieter.
Und würde tatsächlich mal was in die Hose gehen, hätte ich zwei Ansprechpartner.

Trotz allem: Hätte ich mehr Möglichkeiten, privat Häuser zu mieten, würde ich es machen.
Und was dann der Hausbesitzer mit seiner Kohle macht, versteuert oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, völlig egal.
Ich hätte mich korrekt verhalten und ganz normal ein Haus gebucht.

In drei Wochen geht´s wieder nach Dänemark....über Fejo gebucht :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
fejo.dk - Henrik

Zuelli hat geschrieben:Also Fejo hin oder her.
Genau, gerade wo ich ex-Sponsor bin, sollten wir die Diskussion allgemeiner halten, denn mit fejo hat sie ja nichts zu tun. Es gibt tausende Portale die ggf. alle überflüssig wären.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mein erstes Auto, ein Peugeot 504
Mein erstes Auto war ein VW Käfer da mir Qualität immer wichtig war, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Sonne und Strand haben auf keine Kataloge mehr, andere Anbieter sind am Überlegen, denn die Generation die Kataloge toll findet, stirbt aus.
Hat auch nichts mit meiner Frage zu tun, nur wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten bei diesen Anbietern buche erhalte ich sofort eine Bestätigung und das ist mir wichtig und nicht erst eine unverbindliche, weil man als Portal erst in den Geschäftszeiten nachfragen kann, ob das Haus immer noch frei ist.
Ein Portal macht die Preisgestaltung der Anbieter transparenter, denn der Vergleich ist nun super einfach. Wer seine Ware zu teuer verkauft bekommt die Buchung nicht.
Hast du nicht von besten organisierten Ferienhausmarkt in Europa gesprochen, wenn von diesem Markt das Preisniveau vorher festgelegt wird, gibt es auch kaum Transparenz, das weißt du doch selber.

Aber lass uns dieses leidige Thema beenden, da es scheinbar nur uns zwei interessiert und ich ziehe mal mein Fazit, jeder bucht sein Ferienhaus da wo er es für richtig, ob nun Privat, bei der Agentur oder in einem Portal, oder wo auch immer.

Nur etwas auf deiner Seite ist wirklich gut und erleichtert die Suche sehr und das ist die Rubrik " Sonderwünsche " wo man alles eingeben was man in einem Haus vor finden möchte von sportlich Aktivitäten bis ich weiß nicht was noch, diese Rubrik Sonderwünsche hast du eingerichtet als ein User :wink: dich per PN auf diese Möglichkeit hingewiesen hat.
Diese Suchfunktion habe ich bis jetzt noch bei keiner Agentur oder Portal gefunden, also du siehst ich bin kein Gegner von Portalen, nur ich frage gern mal nach.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Zuelli hat geschrieben:
In drei Wochen geht´s wieder nach Dänemark....über Fejo gebucht :mrgreen:

Was so ein gemeinsames Bier doch ausmachen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

fejo.dk - Henrik

hanno hat geschrieben:
Mein erstes Auto, ein Peugeot 504
Mein erstes Auto war ein VW Käfer da mir Qualität immer wichtig war, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Das Deutsche stoltz auf ihre Autos sind, ist mir längst klar, aber das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. Genauso wenig wie die Tatsache, dass ich die Stunden mit meinem Kumpel in der SB-Werkstatt genossen habe und das meine Mutter mal ein Käfer hatte, der oft kaputt war.
hanno hat geschrieben:Nur etwas auf deiner Seite ist wirklich gut und erleichtert die Suche sehr und das ist die Rubrik " Sonderwünsche " wo man alles eingeben was man in einem Haus vor finden möchte von sportlich Aktivitäten bis ich weiß nicht was noch, diese Rubrik Sonderwünsche hast du eingerichtet als ein User :wink: dich per PN auf diese Möglichkeit hingewiesen hat.
Diese Suchfunktion habe ich bis jetzt noch bei keiner Agentur oder Portal gefunden, also du siehst ich bin kein Gegner von Portalen, nur ich frage gern mal nach.
Es ist vieles auf meine Seite wirklich gut, u.a. durch Inspiration aus dem Forum. Wer wissen möchte was Kunden allgemein von uns halten, braucht nur, wie schon erwähnt, auf trustpilot.de nach fejo suchen. Es wird schwer sein Kunden zu finden, die uns (oder Portale allgemein) für überflüssig halten.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

hanno hat geschrieben:
Was so ein gemeinsames Bier doch ausmachen kann. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da gebe ich dir völlig recht.
Allerdings war es Alsterwasser oder wie im südlichen gesagt wird, Radler. :wink:

Fakt ist auch, das man sich mit Henrik gut unterhalten kann.
Zumindest, wenn er einem gegenüber sitzt.
Hier im Forum ist er mir mehr als einmal auf den Sack gegangen.

Allerdings hat das Ganze nichts mit meiner Buchung bei Fejo zu tun. Da liegst du leider falsch.
Fejo.dk ist für mich eine Möglichkeit, möglichst schnell und effizient nach Häusern zu suchen.
Gerade, wenn ich mal neue Gegenden erkunden möchte.
Bedingt durch diverse Buchungen auch bei Fejo hatte ich schon öfter mal die Gelegenheit, mit den Mitarbeitern von Fejo telefonisch oder schriftlich in Kontakt zu treten.
Die Freundlichkeit und die schnelle Hilfe, die ich dort vorfand, sind leider nicht überall so vorbildlich.
Hat aber auch nur indirekt was mit Henrik zu tun. Er hat ja seine Mitarbeiter ausgesucht. :wink:
Bei Buchungen habe ich noch nie persönlich mit ihm gesprochen.

Hier im Forum wird sich Henrik mit Sicherheit nicht mehr ändern. Also schüttel ich bei entsprechenden Kommentaren von ihm nur noch den Kopf oder versuche, es einfach zu überlesen...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:Hat auch nichts mit meiner Frage zu tun, nur wenn ich außerhalb der Geschäftszeiten bei diesen Anbietern buche erhalte ich sofort eine Bestätigung und das ist mir wichtig und nicht erst eine unverbindliche, weil man als Portal erst in den Geschäftszeiten nachfragen kann, ob das Haus immer noch frei ist.
Also so ganz kann ich das nicht glauben.

Wenn ich nachts oder ausserhalb der Geschäftszeiten buche, bekomme ich eine unverbindliche,
formelle Antwort vom Computer für die Reservierung, mehr nicht.
Die eigentliche Buchungsbestätigung gibt es dann meistens am anderen Morgen und
das dann immer per Mail von einem Mitarbeiter.
Wenn dann ein anderer direkt beim Anbieter bucht, dann ist das Haus natürlich weg.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten