Urlaub mit Hunden - wer hat Tips?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
brunella

Beitrag von brunella »

hej,

um wieder auffen punkt zu kommen, ich habe mal proforma eine anfrage bei einem ferienhausvermeiter gestellt; familie mit 6 per. und 7! hunden (kleine bis ca. 35 cm schulöterhöhe! :wink: )

mal sehen was da kommt.
brunella

Beitrag von brunella »

hej,

antwort ist da:
-------------------------------------------------------------------------------

Betreff: Re: Ferienhaus DK Anfrage mit Hunden!!
Absender: "Novasol Tyskland" <novasol@novasol.de>
Empfänger: *
Datum: 12. Jan 2006 10:10


--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Familie *******,

als Anhang übersenden wir Ihnen eine Liste mit MIetobjekten, bei denen die Hauseigentümer mehrere Hunde im Objekt erlauben.
Falls eins der Häuser für Sie in Frage kommt, so teilen Sie es uns bitte mit, da wir vor der festen Buchung dies dem Hauseigentümer mitteilen würden.
Im Internet können die Ferienhäuser wie folgt angeschaut werden: www.novasol.de SUCHE MIT HAUSNUMMER anklicken und jeweils die Hausnummer eingeben, z.B. P42655
Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Mit freundlichen Grüßen
Rosalie Imianowski

NOVASOL
-Buchungsservice-

und hier der anhang:
4-5 Haustiere erlaubt.

P32108, Mosevrå
P32603, Vejers
P32768, Vejers
P32008, Vejers möchte gerne informiert werden bei anfrage
P32012, Vejers möchte gerne informiert werden bei anfrage
P32089, Vejers - do-
P32159, Vejers - do-
P32253, Vejers - do-
P32360, Vejers - do-
P32623, Vejers - do-
P32719, Vejers - do-
P32750, Vejers - do-
P32774, Vejers - do-

P42001, Jegum
P42050, Jegum
P42082, Jegum
P42088, Jegum
P42180, Jegum
P42181, Jegum
P42201, Jegum
P42243, Jegum
P42408, Jegum
P42420, Jegum
P42617, Jegum
P42458, Jegum
P42556, Jegum
P42558, Jegum

P85008, Kvie sø
P85105, Kvie sø
P85107, Kvie sø
P85631, Kvie sø

P42607, Jegum möchte gerne gefragt werden – wie gehabt.

--------------------------------------------------------------------------------

ihr seht es ist überhaupt kein probleme eine feriendomizil mit mehreren hunden zufinden.

und die, die es stört, brauchen ja nicht in die nachbarschaft ziehen. :wink:

hilsen
Icede
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 12:53
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Uiiihhhhh - da bin ich aber überrascht!

Beitrag von Icede »

Hallo erstmal an Euch alle und guten Abend!

Ich bin ja wirklich überrascht!!! Ein paar Tage nicht hier und dann das.... :shock:

Hauptsächlich angenehm, denn das ist wirklich ein netter Empfang und von vielen hier eine tolle Unterstützung, ganz herzlichen Dank an Euch!

Unangenehm berührt mich wie immer das Gefühl, das ich immer dann bekomme, wenn ich auf Menschen treffe, die der Ansicht zu sein scheinen, dass eine Sache so oder so oder so zu sein hat, um richtig zu sein - andere Wege gibt es keine und die Toleranz ist gegen Null gehend. Genau um solchen Leuten vorweg zu greifen, hatte ich dazu in meinem Vorstellungs-Posting etwas geschrieben.

Was muss passieren, dass man nicht immer mit sauertöpfischem Gesicht und negativer Einstellung gegenüber etwas oder jemanden tritt, der "irgendwie anders ist" als man selbst???

Zur Erläuterung für die, die es interessiert: wir sind 5 Erwachsene und 1 - 2 Kinder (evt. fährt noch ein Leih-Kind mit) und 7 Hunde, die sich also auf 3 Familien verteilen. Bei uns leben auch "nur" die 4, die man auf der Homepage sehen kann. Erst kam der Hund, dann die Zucht, wobei diese bei uns nicht im Vordergrund steht, wie man wohl daran erkennt, dass wir zum einen nur einen Wurf im Jahr haben und zum anderen mit unseren Hunden Agility machen und diese daher auch die Begleithundprüfung abgelegt haben oder noch ablegen müssen. Es steckt ein wenig Arbeit dahinter und insofern haben wir es uns verdient - wir, das sind das Team Mensch und Hund - auch gemeinsam zu entspannen und Spaß im Urlaub zu haben.

Wir haben nun ein Objekt in´s Auge gefaßt, das über eine sehr große Wohnfläche (gefliest), ein sehr großes eingezäuntes Grundstück und über einen eigenen Strandabschnitt verfügt - ich denke, damit wir die Nachbarschaft, sofern vorhanden, klar kommen. In einer Feriensiedlung ohne Zaun hat man als Hundehalter und Hund auch nicht wirklich Fun. Hoffentlich klappt es mit dem Buchen.

Übrigens bin ich auch für Ehrlichkeit und gebe immer wahrheitsgemäß die Zahl der Hunde an - es gibt auch Vermieter, die das ok finden.

Wer sich davon überzeugen will, dass es auch nette Hunde und erzogene Jackies gibt, ist jederzeit gerne bei uns willkommen - außer zwischen 22 und 7 h :D

@brunella:
Du bist echt spitze - ich guck jetzt erstmal die Angebote durch - vielen vielen Dank - vielleicht ist ja da noch was Besseres bei.

Liebe Grüße an alle mit und ohne Hund

IceDe alias Kirsten
Carpe diem!
Icede
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 12:53
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Icede »

Ach, hab ich noch vergessen: was ist besser - Urlaub am Meer oder Urlaub an einem Fjord ? Wasser gibt es ja überall - aber ist was zu beachten oder gibt es Nachteile??

LG

IceDe
Carpe diem!
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej Kirsten,


meine Erfahrungen beschränken sich nur auf den Nissum-, Stadil- und Ringkøbing-Fjord im Vergleich zum Meer, aber ich würde euch eher zu einem Urlaub an der Nordsee raten, da der Strand dort einfach mehr Platz bietet. Allerdings ist das Baden dort für Vier- und Zweibeiner nicht ganz ungefährlich, aber das schrieb ich bereits an einer anderen Stelle.
Außerdem möchte ich deinen Thread nutzen, um eine große Bitte zu äußern , die eigentlich keinen hier betrifft, aber ich hoffe, dass viele mitlesen, auch wenn sie nicht schreiben. Ich bitte dich also um Verständnis für meinen Appell:

Lasst bitte Hunde in den Dünen und in den Plantagen an der Leine! Wildtiere, Spaziergänger und Hunde an der Leine danken dafür im Voraus!

Viele Grüße

Lukas
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Kirsten,

wie Brunellas Recherchen ja ergeben haben liegen die meisten Ferienhäuser in denen viele Hunde erlaubt sind nicht unbedingt in den Dünen.

Jegum Ferieland liegt z.B. 12 km vom nächsten Strand entfernt.
Für viele DK-Fans ist dies offensichtlich inakzeptabel, aber ich z.B. finde das eher positiv.
Früher hatten wir unsere FH´s immer bei Hansen gebucht, aber in der Hauptsaison kann das Gerenne in Henne-Strand schon mal mächtig nerven.
(Vor allem wenn das Haus an einem der stark frequentierten Verbindungswege liegt.) :roll:
Seither fahren wir lieber nach Houstrup oder Jegum.
Dort kennen wir uns mittlerweile so gut aus, dass wir genau wissen ob das Grundstück umfriedet ist (mit einer Hecke oder Bäumen) oder freie Sicht bietet.
Speziell Houstrup (oder eventuell noch Henneby) bieten zudem den Vorteil das die Ferienhäuser quasi im Wald liegen.(Was den "Fiffis" sicherlich gut gefallen würde)

Die Frage ob Meer oder Fjord besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich weiss ja nicht wie "wasserverrückt" Eure Hunde sind, aber der Mischling meiner Schwägerin hat regelrecht Angst vor der Nordseebrandung, ist aber aus dem seichten Fjord kaum wieder herauszulocken.

@ Brunella

"und die es stört, brauchen ja nicht in die nachbarschaft zu ziehen. :wink: "

Eh! Und woher bitte sollen die anderen Urlauber wissen das im Nebenhaus ein "Minizoo" einziehen wird ? :?: :?: :?:
(Möglicherweise wird Kirsten ja so nett sein im Forum zu veröffentlichen welches Haus, und in welchem Zeitraum denn nun bezogen wird.
Aber es soll ja noch eine Handvoll DK-Touristen geben, denen dieses Forum noch nicht bekannt ist)

Hilsen
Reimund
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Moin,
@Reimund
Brunella hat das bestimmt nicht so gemeint. Aber wenn man keine Hunde mag sucht man sich vielleicht ein Ferienhaus aus, wo sie nicht erlaubt sind und schaut wie es mit den Nachbarhäusern aussieht.Da finden sich bestimmt auch hundefreie Domiziele und jeder hat was er will oder auch nicht will.

:wink: :wink: :wink: Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

ähm..net pöse gemeint...aber ich bin Nichtraucher,wie erfahre ich ,ob mein Nachbar nun raucht oder nicht?Achso ne Katzenhaar-allergie habe ich auch,ob mein Nachbar nun Katzen mitbringt?
@Reimund...meinst du nicht,es ist übertrieben wenn Kirsten oder ich oder sonst wer mit mehreren Hunden...ins Forum posten sollen in welchen Häusern wir nun sind :roll:
ich bin ein wirklich ruhiger Typ....aber was ich manchmal lese....da frage ich mich...echt....ob ich mich evtl.verlesen habe :( :oops:
1 Hund kann z.b.lauter sein als 4.....denn wenn der eine den ganzen Tag bellt und die 4 ruhig sind...nun welchern hättest du lieber als Nachbarn?
Ich lebe inmitten einer Wohnsiedlung.....und m.Hunde bellen"mal"eine Nachbarin fragte mich letztens wie es meinen"2"Hunden geht...ich sagte darauf das ich 3 hätte....sie meinte...man davon hört man nichts!
so wie es solche Hunde gibt...ob laute oder leise,ob laute oder leise Kinder,ob Nichtraucher oder Raucher...können wir uns nicht ne schöne Zeit in Dänemark machen`?Einfach etwas kompromißbereit?Etwas relaxter?In dem Sinn..wünsche ich euch allen eine schöne Zeit in Dänemark,egal wo ihr dann seid


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
brunella

Beitrag von brunella »

hej,

dieser satz: "und die es stört, brauchen ja nicht in die nachbarschaft zu ziehen" :wink: war eigentlich ironisch gemeint :wink: :roll:


und bitte leute, legt nicht alles auf die goldwaage, vieles was geschrieben steht ist nicht so gemeint, daher hilft der einsatz der kleinen gelben köpfe, es dem leser inetwa zu vermitteln :wink:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Iris, OT an

offensichtlich hast Du da etwas vollkommen falsch verstanden.
(Oder in den "falschen Hals gekriegt", wie wir Nordrhein-Vandalen so sagen)
Beim Thema Hunde schlagen ja die Emotionen ja gleich immer haushohe Wellen.)
Offensichtlich gelten Nichthundebesitzer bei Hundefreunden generell als intolerante Spiesser, Tierhasser, Kinderhasser, Falschparkeranzeiger undwasesauchnochsoallesgibt.
Ich habe (derzeit) keinen Hund, also gehöre ich wohl automatisch auch zu diesen Zeitgenossen denen man besser nicht begegnen sollte. :roll:
Wer mich kennt sieht dies in der Regel allerdings anders. Hunde übrigens auch.8)

Es war absolut ironisch gemeint, dass Kirsten eventuell so nett sein KÖNNTE (nicht SOLLTE) ihren Urlaubsort samt Termin kundzugeben.

MIR persönlich ist es nämlich vollkommen egal ob jemand nebenan 1, 3, 7, oder 20 Hunde hält, aber es soll z.B. auch Menschen geben die Angst vor Hunden haben, und daher wenig begeistert sind wenn nebenan eine putzmuntere Meute herumtobt.
(Gilt übrigens auch für das leidige Thema: Anleinen am Strand)
Sind das deshalb automatisch schlechte Menschen, und haben deshalb kein Recht darauf respektiert zu werden ?
Deshalb man Vorschlag an Kirsten sich ein Haus auszusuchen welches nicht zu dicht am Nebenhaus liegt, und über eine fest definierte Umgrenzung verfügt.

OT aus

Viele Grüße
Reimund
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

@Reimund...oki..vielleicht habe ich was falsch verstanden,dann sorry :mrgreen: aber du auch :mrgreen:
ich habe gegen niemanden etwas!Dazu ist mir echt der Urlaub zu wichtig!
Mir ist es wurscht...ob jemand Hunde hat,oder raucht,oder am Strand Auto fährt..und und und....weißt...mir ist ein miteinander wichtig....und ich schaue nicht auf Dinge wie bellen oder laute Kidds usw.
ich gehöre der Fraktion an"Leben und leben lassen"
das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern...und grade der Urlaub....da lass ich mich doch net ärgern :mrgreen:
also in dem Sinn..euch allen total schöne Ferien in dem schönsten Land,nämlich Dänemark
achso Reimund wo sagte ich das ich
ich zitiere dich
"Ich habe (derzeit) keinen Hund, also gehöre ich wohl automatisch auch zu diesen Zeitgenossen denen Du nach eigener Aussage nicht begegnen möchtest. "??????Das waren nie meine Worte,da müßtest du schon suchen wo ich das geschrieben haben soll
Denn ich bin offen für jedermann :oops:


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej Iris,

das Zitat mit dem "nicht begegnen wollen" stammte gar nicht von Dir. :oops:

Hatte das deshalb auch sofort korrigiert, aber Du warst einfach zu schnell.

Gruß
Reimund
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

reimund1012 hat geschrieben:Hej Iris,

das Zitat mit dem "nicht begegnen wollen" stammte gar nicht von Dir. :oops:

Hatte das deshalb auch sofort korrigiert, aber Du warst einfach zu schnell.

Gruß
Reimund
ja dieses *zu schnell*ne Krankheit von mir :mrgreen: ...manchmal gut...und manchmal nicht gut...
einigen wir uns auf unentschieden :mrgreen:
nein im Ernst....ich möchte einfach nur zu verstehn geben....das ich zu den Hundebesitzern gehöre die sich viel Mühe geben...mir ist es nicht egal...was andere Menschen fühlen oder denken...ich versuche immer,irgendwie offen gegen jederman zu sein....und Rücksicht zu nehmen


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Icede
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2006, 12:53
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

OMG

Beitrag von Icede »

Also wenn Euch so viel daran liegt, dann kann ich ja posten, wo wir von wann bis wann Urlaub machen (wo ist hier der Datenschutzbeauftragte?).

Da haben die mit Hund was von - die können nämlich dann in der Nachbarschaft urlauben - und die ohne Hund auch - die bleiben dann nämlich besser auf Abstand :D

Aber was ich nicht gelten lasse, das ist Angst vor Hunden.

Wer könnte denn vor diesem Hund Angst haben (es ist übrigens der mit der fürchterlichsten Belle, die die Welt gesehen hat)???

[img]http://img526.imageshack.us/img526/4630/cocoschaut15yw.jpg[/img]

LG

Kirsten

@brave: ich habe mich durch alle Häuser durchgeklickt - die meisten sind ja garnicht mehr im Angebot laut Mitteilung - der Rest ist fast vollständig ausgebucht .... seufz.
Carpe diem!
Axel Finger
Mitglied
Beiträge: 1419
Registriert: 14.03.2003, 21:27
Wohnort: meist Bielefeld, gerne öfter Houstrup
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Finger »

Hallo Icede,
DK-Forumler: wer, wann, wo in Dänemark kommt hier hinein:
http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2346

Vielleicht sollten man das teilen in zwei Bereiche:

DK-Forumler: wer, wann, wo in Dänemark mit Hund
und ohne Hund :D :D :D

Noch was ernstes:
Die Angst vor Hunden kannst du als Hundebesitzer nicht nachvollziehen.
Es kann sein das solche Personen leider sogar mit der kleinsten "Teppichratte" Probleme haben.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Antworten