Hallo erstmal an Euch alle und guten Abend!
Ich bin ja wirklich überrascht!!! Ein paar Tage nicht hier und dann das....
Hauptsächlich angenehm, denn das ist wirklich ein netter Empfang und von vielen hier eine tolle Unterstützung, ganz herzlichen Dank an Euch!
Unangenehm berührt mich wie immer das Gefühl, das ich immer dann bekomme, wenn ich auf Menschen treffe, die der Ansicht zu sein scheinen, dass eine Sache so oder so oder so zu sein hat, um richtig zu sein - andere Wege gibt es keine und die Toleranz ist gegen Null gehend. Genau um solchen Leuten vorweg zu greifen, hatte ich dazu in meinem Vorstellungs-Posting etwas geschrieben.
Was muss passieren, dass man nicht immer mit sauertöpfischem Gesicht und negativer Einstellung gegenüber etwas oder jemanden tritt, der "irgendwie anders ist" als man selbst???
Zur Erläuterung für die, die es interessiert: wir sind 5 Erwachsene und 1 - 2 Kinder (evt. fährt noch ein Leih-Kind mit) und 7 Hunde, die sich also auf 3 Familien verteilen. Bei uns leben auch "nur" die 4, die man auf der Homepage sehen kann. Erst kam der Hund, dann die Zucht, wobei diese bei uns nicht im Vordergrund steht, wie man wohl daran erkennt, dass wir zum einen nur einen Wurf im Jahr haben und zum anderen mit unseren Hunden Agility machen und diese daher auch die Begleithundprüfung abgelegt haben oder noch ablegen müssen. Es steckt ein wenig Arbeit dahinter und insofern haben wir es uns verdient - wir, das sind das Team Mensch und Hund - auch gemeinsam zu entspannen und Spaß im Urlaub zu haben.
Wir haben nun ein Objekt in´s Auge gefaßt, das über eine sehr große Wohnfläche (gefliest), ein sehr großes eingezäuntes Grundstück und über einen eigenen Strandabschnitt verfügt - ich denke, damit wir die Nachbarschaft, sofern vorhanden, klar kommen. In einer Feriensiedlung ohne Zaun hat man als Hundehalter und Hund auch nicht wirklich Fun. Hoffentlich klappt es mit dem Buchen.
Übrigens bin ich auch für Ehrlichkeit und gebe immer wahrheitsgemäß die Zahl der Hunde an - es gibt auch Vermieter, die das ok finden.
Wer sich davon überzeugen will, dass es auch nette Hunde und erzogene Jackies gibt, ist jederzeit gerne bei uns willkommen - außer zwischen 22 und 7 h
@brunella:
Du bist echt spitze - ich guck jetzt erstmal die Angebote durch - vielen vielen Dank - vielleicht ist ja da noch was Besseres bei.
Liebe Grüße an alle mit und ohne Hund
IceDe alias Kirsten