Hej Charlotte,lottedk hat geschrieben:hej!
Zur Lars möchte ich nur sagen das ich sehr enttäuscht bin zur deine Einstellung: Ich finde eher das die Ausländer-politik das in DK geführt wird eher zum Schutz der Neuen Einwander-Generationen dient, um Sie zu schützen, weil ihre eigene teilweise mittelalterliche Traditionen und Lebensweise nicht mit eine moderne Europäische Welt vereinbar ist. Oder warum sind die Frauenhäuser voll mit muslimsche Frauen die Schutz suchen vor ihre eigene Familie. Ich kann viele dinge nennen: Ehrenmord,
Verachtung unsere Lebensweise und besondere Frauen weil wir Gleichgestellt sind u.s.w. Dänemark war schon immer ein Fröhliches Land, weil wir aufgewachsen sind das wir ALLE gleich und frei sind, egal wo du herkommst, und FREI deine Meinung sagen kannst. Multi-kulti ist wunderbar, aber Respekt und Akzeptanz muss von beide Seiten kommen!
Ich lebe seit 15 Jahren in Deutschland(und kann immernoch kein deutsch schreiben, sorry!) Wenn ich jeden Sonntag mein Dänische Fahne vor die Tür stellt, hat hier keine ein Problem damit das ich meine dänische Stolz und tradition zeige, weil ich genau so Stolz bin hier in Deutschland zu leben und hier nach ihre Lebensweise und Traditionen lebe....Also, ich bin hier Gast......![]()
Mange danske hilsner fra Charlotte
von einem Dänen, insbesondere aber einer Dänin, fühlt sich KEIN Deutscher bedroht.

Es ist auch etwas völlig Verschiedenes, wenn sich die Dänen -zu recht- über deutsche Urlauber aufregen, die ihre Flagge schwarz-rot-gold am Strand oder über ihrem dänischen Feriendomizil hissen oder hier in Deutschland eine Dänin ihren Dannebrog vor die Tür stellt. Als Deutscher kommentiere ich dies bestenfalls mit "niedlich"!
Die Probleme mit den Menschen "aus den warmen Ländern", wie es ja wohl in Dänemark heißt, sind in ganz Europa die gleichen. Einige hast du schon angesprochen.
Die archaischen Verhaltensweisen eines extremen Machismo, einer extremen Frauenunterdrückung, die Definition von "Ehre" über die Keuschheit der Frauen und Mädchen in der Sippe, der Islam als totalitäre Ideologie, die mit den europäischen Werten der Aufklärung inkompatibel ist, da gebe ich dem Chefredakteur der "Jyllandsposten" völlig recht, all das macht eingesessenen Europäern, nicht nur Dänen, zumindest Sorge.
Deutschland hat wie andere europäische Staaten auch, WEITES, SEHR WEITES Entgegenkommen den Zuwanderern gegenüber gezeigt. Jetzt ist es höchste Zeit, das die Migranten sich anpassen. Wenn sie das nicht wollen, antworte ich mit Wolfgang Schäuble, dem deutschen Innenminister, dann sucht euch einen anderen Platz in der Welt!
Jedes Einwanderungsland stellt die Bedingungen, aufgrund welcher die Zuwanderer kommen dürfen. Warum nicht auch Deutschland oder Dänemark?
Ich bin mir durchaus bewußt, daß meine Einstellung den selbsternannten Gutmenschen jedweder Nation ein Gräuel ist.
Sei's drum!