Hej NewDane!
--------------------------------------------------------------------------------
wollte eigentlich nur sagen das nicht jeder der in deutschland lebt, gleich mit sack und pack nach skandinavien ziehen will, nur weil gerade in dk,nor,s die arbeitssituation super ist.
Nee, das wollte ich auch schon mal schreiben.
Es gibt ja auch genug Menschen, die bleiben (und auch keine Idioten sind, WEIL sie bleiben... die haben alle ihre ganz ureigenen Gründe, weshalb sie nicht nach DK oder sonstwohin auswandern - wollen/können).
In manchen Threads kommt es einem dann auch schon wieder so vor, als ob diejenigen, die beleibe, die Diummen sind... ist wohl alles Betrachtungsweise, dabei gibt es in beiden Gruppen so´ne und so´ne (sofern wir von "Dummen" überhaupt reden können/wollen).
Wobei die arbeitssituation hier in D auch gut ist, die bezahlung ist halt in den skandinavischen ländern (noch) besser.
Dabei mußt u aber auch berücksichtigen, daß die Lebenshaltungskosten auch höher sind.
da wird der Lohn auch angepaßt - und je höher die Ausbildung, umso weniger ist die Diskrepanz zu den kürzeren Ausbildungsgängen.
@Ursel:Ich besitze zwei ausbildungen und stehe erst am anfang des fernstudiums,das natürlich durch meine "visionen" vorangetrieben wird.
Extra für dich hab ich jetzt alles klein geschrieben,wenn du willst kannst du ja ein bisserl verbessern,das scheint dir ja auch wichtig zu sein.
ich hatte mich eigentlich nur insgeheim gewundert, wieso alle Verben großgeschrieben waren...
"Wobei ich der meinung bin,das nur weil ich vor habe in dk zu arbeiten,weder flüchte noch entwicklungshilfe leiste. "
Irgendwo ja doch, zumindest bei Dir selber - und das ist doch nicht das Schlechteste, was man sich von sich sagen kann, oder?
Wie ich schon anderswo geschrieben habe (und andere auch9, ist ein Auslandsaufenthalt immer lehrreich, selbst wenn er kurz ist oder "scheitert".
Verlorene Zeit gibt es in meinen Augen kaum!
So das wars,schönen tag noch
Gleichfalls - Ursel, DK