Nach 15 Jahren das erstr Mal enttäuscht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Krabbe 09
Neues Mitglied

Nach 15 Jahren das erstr Mal enttäuscht

Beitrag von Krabbe 09 »

Seit 15 Jahren mache mind. einmal im Jahr Urlaub in Dänemark und es war bisher immer unbeschreiblich. Dieses Jahr war es auch UNBESCHREIBLICH :( Das Haus war so dreckig und stinkig, dass es mir und meiner Tochter den Atem verschlagen hat. Selbst mein Hund wollte nicht in dieses Haus. Die Matratzen hatten Blut- und Pippi Flecke, in den Töpfen waren tote Fliegen, der Kühlschrank war verschimmelt, es hingen Topfschwämme mit alten Essensresten in der Küche am Harken, vom Badezimmer ganz zu schweigen, und vieles mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Natürlich hben wir uns beschwert und am anderen Tag kam eine Putzfrau mit einem kleinen Eimerchen und wollte putzen. Aber das Haus hätte eine Grundreinigung gebraucht. Ich habe mich auch bei dem deutschen Veranstalter beschwert, über den ich gebucht hatte.
Jedenfalls habeb die sich entschuldigt und sie würden sich freuen, uns im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Natürlich fahre ich wieder nach Dänemark, aber nie mehr buche ich über diesen Veranstalter
Dänemark ist für mich wie nach Hause kommen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Und was ist da nun bei rausgekommen? Seid Ihr in dem Haus geblieben, so schmutzig wie es war? Oder hat doch noch jemand eine Grundreinigung vorgenommen? Hast Du Fotos gemacht?

Mal ganz von diesen offenen Fragen abgesehen, wenn Du mit Deinem Beitrag andere User waren möchtest - wovon ich mal ausgehe - wäre es doch auch wichtig zu erfahren, bei WELCHEM Veranstalter Du nicht mehr buchen willst :roll:

Wer a sagt...

LG
Johanna
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

und wieder grüßt das Murmeltier

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic26104.html

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Langsam sollten wir eine ABTEILUNG einreichen unter dem MOTTO:

1. Nie wieder dieses Haus
2. Nie wieder dieses Haus
und
3. Nie wieder dieses Haus .
Krabbe 09
Neues Mitglied

Beitrag von Krabbe 09 »

Johanna* hat geschrieben:Und was ist da nun bei rausgekommen? Seid Ihr in dem Haus geblieben, so schmutzig wie es war? Oder hat doch noch jemand eine Grundreinigung vorgenommen? Hast Du Fotos gemacht?

Mal ganz von diesen offenen Fragen abgesehen, wenn Du mit Deinem Beitrag andere User waren möchtest - wovon ich mal ausgehe - wäre es doch auch wichtig zu erfahren, bei WELCHEM Veranstalter Du nicht mehr buchen willst :roll:

Wer a sagt...

LG
Johanna

Die Ferienhausvermittlung heisst Kröger und Rehn GmbH in HH und die wiederum arbeiten mit Ferienpartner HVIDE SANDE in DK zusammen. Das kann man total vergessen. Bilder habe ich auch gemacht. Nie wieder
Dänemark ist für mich wie nach Hause kommen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Krabbe 09 hat geschrieben:
Die Ferienhausvermittlung heisst Kröger und Rehn GmbH in HH und die wiederum arbeiten mit Ferienpartner HVIDE SANDE in DK zusammen. Das kann man total vergessen. Bilder habe ich auch gemacht. Nie wieder

Also die Schlüsselbude vor Ort, nicht der Vermittler in Hamburg.

Dann sollte K und R denen mal in Hvide Sande in den A.... treten
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Berserker hat geschrieben:Hej,

und wieder grüßt das Murmeltier

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic26104.html

Gunnar
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja,kann schon nerven

und ich habe schon mindestens 30 mal bei dieser"schlüsselbude" gebucht und brauchte mich noch nie beschweren.
deshalb buch ich weiterhin dort.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Also die Schlüsselbude vor Ort, nicht der Vermittler in Hamburg
Ja, das übliche Problem, die Trennung zwischen Vermittler und Schlüsselbude vor Ort zu vollziehen, will manchem Urlauber einfach nicht gelingen. Das führt dann leider dazu, dass ein Vermittler, der mit mehreren lokalen Anbietern zusammen arbeitet wegen eines Problemfalls ins Abseits geschoben wird :roll:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau! Diese Einstellung kennen wir auch. Kunde mit dem Haus unzufrieden => nie wieder bei uns buchen. In unsere Umfrage hat sogar neulich jemand geschrieben, dass wir eine Note 5 (aus 10) bekommen, weil wir eigentlich 10 verdient hätten wegen tolle Webseite und guter Service, der Anbieter vor Ort jedoch 0 wegen dem Haus. Die Note 5 wäre dann der Durchschnitt :shock:

Meist kann man aber die Kunden begreiflich machen, dass wir das Problem weder verursacht haben noch die Verantwortung tragen. Wäre ja Schade wenn sie das nächste mal nicht bei uns buchen würden ;-)
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Hey!
Krabbe das tut mir echt leid für euch!
Auch wenn es sich doof anhört aber irgendwann ist immer das erstemal!

Ich finde die Idee von Bischoff 30 sehr gut!
Es schadet niemandem, es fällt eher unter die Rubrik Verbraucherschutz!

Ferienhausvermittler
Meist kann man aber die Kunden begreiflich machen, dass wir das Problem weder verursacht haben noch die Verantwortung tragen. Wäre ja Schade wenn sie das nächste mal nicht bei uns buchen würden Winken
das musst du uns nun mal genauer erklären!
Wie soll man das denn verstehen?
Gerade und vor allem der Ferienhausvermittler hat dafür zu sorgen das dass Haus in einem guten zustand da steht!

Ich finds einfach nur schade...die klüngelei mit den Ferienhäusern!
Entweder wird ein und das selbe Haus von mehreren großen Anbietern gleichzeitig angeboten oder aber sie wechseln sich ab !

Manchmal greift man eben in die sch**** das ist nun mal so aber allein schon wenn man sich im netz mal umhört und sich vor allem die Preisgestalltung der "gängigen" Anbieter ansieht so bleibt einem nur eins !....Die kleinen Lokalen anbieter wählen und damit mein ich wirklich die kleinen!
Die leben von ihrem Ruf!Die können sich sowas nicht leisten vor allem versuchen die erst gar net irgendwas schön zu reden!

In den letzen Jahren haben wir nur noch über kleinere anbieter direkt gebucht und nicht über dritt Anbieter das ist auch sehr wichtig !

Schade Krabbe aber das nächaste mal wirds bestimmt wieder besser!
Gruss
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Avocet hat geschrieben:

Gerade und vor allem der Ferienhausvermittler hat dafür zu sorgen das dass Haus in einem guten zustand da steht!

Ich finds einfach nur schade...die klüngelei mit den Ferienhäusern!
Entweder wird ein und das selbe Haus von mehreren großen Anbietern gleichzeitig angeboten oder aber sie wechseln sich ab !
Wieder einer ,der den Unterschied zwischen Vermittlungs-Portale, Vermittler und Vermieter nicht begriffen hat....da tut wohl mal eine Aufklärung not :roll:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

das musst du uns nun mal genauer erklären!
Wie soll man das denn verstehen?
Gerade und vor allem der Ferienhausvermittler hat dafür zu sorgen das dass Haus in einem guten zustand da steht
Bezogen auf Krabbes Bsp.

Feriepartner Hvide Sande ist ein kleinerer Anbieter vor Ort. Du kannst direkt über diese Seite http://www.feriepartner-hvidesande.dk/ buchen
oder über www.feriepartner.de Das ist die Seite auf der alle lokalen Büros, die bei Feriepartner mitmachen, zusammengeschlossen sind.
Du mietest das Haus direkt beim lokalen Anbieter! Und der trägt die Verantwortung für den Zustand des Hauses, führt Kontrolle bei Abreise durch, Endreinigung etc.

Oder du buchst wie Krabbe über Kröger & Rehn in HH. Bei denen hast ebenfalls Zugriff auf das Angebot von Feriepartner. Du hast damit einen Ansprechpartner in D, aber der Vertragspartner für den Mietvertrag ist trotzdem der lokale Anbieter vor Ort ( hier Feriepartner HS) und auch in diesem Fall trägt der Anbieter vor Ort Sorge für das Haus!
Fazit: Wenn das von Krabbe gemietete Haus ein Drecksloch war, liegt die Schuld bei Feriepartner Hvide Sande!! Nicht bei K & R, denn die fahren ja nicht jeden Samstag los und kontrollieren alle Objekte von Feriepartner.
K & R muss sich darauf verlassen, dass die Objekte der lokalen Anbieter in Odnung sind!
Das hat nichts mit Geklüngel zu tun, sondern ist eigentlich sehr transparent.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, und der Unterschied zwischen K+R und Portale wie fejo und cofman ist, dass K+R so zu sagen die deutsche Niederlassung von der Feriepartner Kette ist - fejo und cofman dagegen sind nicht an einem Anbieter(kette) gebunden, sondern haben eine weit aus grössere Palette, etwa 5-8 mal so viel wie K+R, weil wir zusätzlich nicht nur die grossen Anbieter wie DanCenter alle dabei haben, sondern eine weitere Reihe von kleinen Anbietern, die nicht zu Feriepartner gehören, z.B. Elite, Westerland, Esmarch, Admiral Strand usw.

Die grösste Auswahl und die besten Vergleichsmöglichkeiten hat man so bei den unabhängigen Portalen, insbesondere natürlich bei uns ;-)
mausthomas
Mitglied

Beitrag von mausthomas »

Ich hab meine Urlaube in Dänemark bei uns im Ort im REisebüro Reiseland gebucht. Welcher veranstallter dahinter steckt kann ich nicht mal sagen. Ich war bisher auf jeden fall immer begeistert, hab aber auch nie das günstigste angebot gewählt. Wenn ich urlaub mache, dann will ich ja auch sicher gehen dass ich mich im urlaub nicht die ganze zeit aufregen muss weil Unterkunft und verpflegung letztklassig sind.
gautzsch
Mitglied

Beitrag von gautzsch »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Genau! Diese Einstellung kennen wir auch. Kunde mit dem Haus unzufrieden => nie wieder bei uns buchen. In unsere Umfrage hat sogar neulich jemand geschrieben, dass wir eine Note 5 (aus 10) bekommen, weil wir eigentlich 10 verdient hätten wegen tolle Webseite und guter Service, der Anbieter vor Ort jedoch 0 wegen dem Haus. Die Note 5 wäre dann der Durchschnitt :shock:

Meist kann man aber die Kunden begreiflich machen, dass wir das Problem weder verursacht haben noch die Verantwortung tragen. Wäre ja Schade wenn sie das nächste mal nicht bei uns buchen würden ;-)
Hahaha! ich lach mir gerade nen Arsch ab! You made my day! Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Du vermittelst Häuser von Anbietern mit denen deine Kunden unzufrieden sind und wunderst dich warum sie dich schlecht bewerten? Da nützt der beste Service und die beste Homepage halt nix wenn es mit dem Kernprodukt nicht stimmt.

Als Kunde benötigt und bezahlt man ja nur einen Vermittler damit dieser eine Vorauswahl (von Anbietern oder Häusern) trifft auf die man sich verlassen kann und die er als gut erachtet. Sonst könnte man das ganze ja auch selbst machen und könnte viel Geld (das Geld was du verdienst z.B.) sparen. Da du anscheinend deine Anbieter und Häuser nicht sorgfältig auswählst und deine Kunden so schlechte Erfahrungen machen musst du dich nicht wundern wenn sie nicht mehr bei dir buchen wollen. Noch mal: Wenn das Kernprodukt nicht stimmt nützt der beste Service nix.

Also lieber die Anbieter deren Angebote man vermittelt sorgfältiger auswählen und weniger Homepage, dann klappt es auch mit den Folgeaufträgen.
Antworten